Techmania verweigert Gewährleistung

Simon Scheiwiller Techmania 17.01.2017 Signaler Plainte signalée

Ich habe im April 2015 einen HP Drucker M451dn gekauft und habe immer Original-HP-Tonerkartuschen verwendet. Leider beginnt jede einzelne Kartusche mit der Zeit zu rinnen, so dass das Papier verschmiert wird.


Die erste Kartusche liess ich auf Garantie ersetzen, in der Meinung, dass dies an der Tonerkartusche lag. Der Druck war dann auch wieder in Ordnung, doch nach einer gewissen Zeit begann der Toner wieder zu rinnen und zu verschmieren. Der Fehler liegt also nicht an der Kartusche, sondern am Drucker, der die Kartuschen offenbar so abnützt, dass sie kaputt gehen.


Techmania meint nun, ich müsse selbst beweisen, dass dieser Fehler schon beim Kauf bestanden habe. Damals war der Fehler aber noch nicht sichtbar. Die Beweislast liegt aber nicht beim Kunden, sondern beim Händler.

  • Autre Umtausch oder Reparatur unter Gewährleistung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.