Verweigerung der Lieferung

Anonyme PCP.CH AG 12.01.2017 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren  


Am 28. Dezember 2016 habe ich bei PC-Ostschweiz mehrere Artikel bestellt. Ich habe daraufhin eine Auftragsbestätigung per E-Mail sowie eine Proforma Rechnung erhalten und umgehend per E-Banking die Zahlung in Auftrag gegeben. Am 29. Dezember 2016 wurde der Betrag auf meinem Bankkonto abgebucht und an PC Ostschweiz überwiesen. Erst am 30. Dezember 2016 wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel zum Preis von CHF 150.- nicht mehr lieferbar sei. Man bot mir jedoch an den Artikel zum „Spezialpreis“ von CHF 190.55 zu beziehen oder meine Bestellung zu stornieren.


 


Ich forderte daraufhin, die Lieferung zum von mir bestellten und bezahlten Preis.


Nach mehreren erfolglosen E-Mails habe ich mich an C W, MLaw, gewendet. Auch nach ihrem Schreiben (siehe Anhang) weigert sich PC-Ostschweiz bis heute den Artikel zum vereinbarten Preis zu liefern, obwohl durch die Proforma-Rechnung eine explizite Annahme des Vertrages vorliegt. Zudem sind 2 Tage zwischen der Bestellung und der Mitteilung, dass sich der Preis verändert habe, verstrichen. Eine dermassen verspätete Rückmeldung, erst nach der Zahlung, kann ich nicht mehr akzeptieren. Im Anhang finden Sie zudem die komplette E-Mail-Konversation.


 


Auch andere Konsumenten berichten von ähnlichen Fällen, wo durch sich bei mir der Verdacht auf systematisches und vorsätzliches Handeln aufdrängt.


https://www.ktipp.ch/artikel/d/pc-ostschweiz-lliefert-defekte-kamera-und-verweigert-direkten-tausch-oder-geldrueckgabe/ - Kommentar vom 1. November 2016


 


Ich bin sehr empört über das Vorgehen der PC-Ostschweiz und fühle mich nicht ernst genommen. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie den vorliegenden Fall prüfen könnten, um zukünftige Konsumenten vor den Praktiken und Tricks dieser Firma zu schützen.


 


Für weitere Auskünfte und Fragen können Sie sich gerne bei mir melden.


 


Freundliche Grüsse

  • Autre Lieferung zum bestellten Preis

PCP.CH AG 30.01.2017

Sehr geehrte Kundin / sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis bei uns nicht zufrieden waren und können Ihren Ärger verstehen.


Gerne möchten wir zu Ihrer Reklamation Stellung nehmen:
Leider ist es in Ihrem Fall zu einem Preisirrtum gekommen und uns wurde eine falsche Verfügbarkeitsmenge vom Lieferanten mitgeteilt, sodass wir den Preis anpassen mussten. Dies stellt eine absolute Ausnahme dar und hierfür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.


Bitte beachten Sie jedoch: In Fällen von Schreib- oder Rechenfehlern ist die Firma PC-Ostschweiz gem. AGB zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Ausserdem kommt bei uns ein Vertrag erst mit Versand der Ware zu Stande. (Bitte sehen Sie hierzu Punkt 3 der AGB ein: http://www.pc-ostschweiz.ch/de/CustomerService.htm?cs=6). Die Bestellbestätigung und auch die Proforma-Rechnung sind eine Bestätigung des Bestell-Eingangs bei uns und Teil der Bestellung. Beides bestätigt jedoch nur den Eingang des Bestellwunsches bei uns und stellt keinen Vertrag dar. Der rechstgültige Vertrag kommt bei Versand der Ware zu Stande und in diesem Moment wird die endgültige Rechnung erstellt.


Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und Ihren Ärger etwas lindern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch nochmal eine Chance geben, unsere Servicequalität unter Beweis zu stellen.


Mit den besten Grüssen


Ihr PC-Ostschweiz-Team