DeLonghi und Interdisount - Kaffeemaschine defekt, Ausrede, um keine Garantie zu leisten

Anonyme Interdiscount 03.01.2017 Signaler Plainte signalée

Guten Tag
Heute ist Ihr Schreiben gekommen, was meine Kaffeemaschine betrifft. Damit bin ich keineswegs einverstanden!
Ich habe das Gerät am 05.04.2016 bei Ihnen gekauft, immer entkalkt, wenn das Gerät es angezeigt hat und gleichzeitig die Brüheinheit gereinigt. Wenn jetzt davon die Rede ist, dass die Brüheinheit nicht gnügend gereinigt worden ist, dann ist das eine Ausrede, die ich nicht gelten lassen werde und kann.
Dieses Gerät hat mich Fr. 499.00 gekostet. Bis anhin habe ich sämtliche Elektroartikel bei Interdisount (Bachenbülach) gekauft, bin also ein guter Kunde. Ich war zufrieden - nun das. Garantie, die umgangen wird mit einer faulen Ausrede und dann soll der Kunde, also ich noch Fr. 80.00 für einen KV zahlen, den ich schon gar nicht wollte oder in Auftrag gegeben habe. Dass der Schaden gefunden werden muss, ist klar, aber dass dies kostenpflichtig ist, ist ein Witz.
Entsorgen Sie die Maschine, den Betrag werde ich sicher nicht bezahlen und löschen Sie mich aus Ihrer Kundenkartei. Denn einen ID werde ich ganz sicher nie mehr betreten.

  • Autre Entsorgung Maschine ohne Zahlung der Fr. 80.00 für die Prüfung des Schadens

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Anonyme 03.01.2017

Diesen Weg bin ich schon lange gegangen, denn meine E-Mail, dass ich diesen Vorgang so nicht akzeptiere, wurde am 30.12.2016 an Sie versendet. Antwort habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

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Der Kaffeemaschinenhersteller DeLonghi hat sich sehr kulant gezeigt und ich habe sogar eine neue Maschine erhalten. ID blieb aus seinem Standpunkt, hat dann "freundlicherweise" auf die Zahlung der Fr. 80.00 verzichtet. Daher, für mich ist die Reklamation betr. DeLonghi mehr als befriedigend, Interdiscount hat einen Kunden verloren,