Kein Umtausch für Asus Notebook (Stunden Später)

Daniel Interdiscount 08.12.2016 Signaler Plainte signalée

Ich habe Abends am 23.11.16 in der Interdiscount Filiale in der Shopping Arena in St.Gallen ein neues Asus Notebook erworben. Als ich es am nächsten Tag in Betrieb genommen habe, ist mir aufgefallen, dass das Display einen Pixelfehler hat. 


Darauf habe ich in der Filiale angerufen und zu erfahren, was hier nun gemacht werden kann. Nur schon am Telefon wurde mir sehr unfreundlich und schroff gesagt, dass man zu solchen Dingen keine Aussage am Telefon treffen könne.. ich müsse schon wieder vorbei kommen um eine Info zu erhalten. 


Also bin ich am folgenden Tag Freitag 25.11.16 nochmals in die Filiale gefahren. Das ganze war nun nicht mal 48 Stunden später mit einem Notebook das einmal eingeschaltet wurde mit original Verpackung usw. Zu meinem grossen Erstaunen und Unmut wurde ein Austausch des Gerätes verweigert. Dies sei Sache des Herstellers und nicht von Interdiscount wurde mir gesagt.. auch, das ich zum einen für mein Studiumsprojekt auf ein Notebook angewiesen bin noch, dass ich nicht daran interessiert bin ein Gerät, dass nur wenige Stunden alt ist reparieren zu lassen hat irgend Jemanden in der Filiale interessiert.


Scheinbar will einfach nur ein Gerät verkauft werden, wenn dies nun defekt ist, interessiert sich Niemand dafür. Hauptsache verkauft.


Nun sind schon 10 Tage vergangen und ich habe immer noch nichts von Interdiscount gehört und habe natürlich immer noch kein Notebook. Auch auf meine Reklamation via Email letzte Woche wurde bis jetzt noch nicht reagiert.


Ich erwarte nun schnellstmögliche entweder ein neues Gerät von Interdiscount, oder den vollen Verkaufsbetrag zurück, dann werde ich mir ein neues Notebook in einem anderen Geschäft holen. 

  • Remboursement CHF 699.-
  • Echange

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.