Über paypal CHF 19 zuviel abgebucht

Peter E. Reifendirekt (Delticom AG) 28.11.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Bei der Bestellung meiner Pneus (CHF 462.80) wurden stattdessen CHF 481.89 via Paypal abgebucht. Bei zwei telefonischen Reklamationen wurde der Fehler bestätigt und sollte innert Tagesfrist bereinigt werden - ist nicht geschehen. Weitere Anrufe scheiterten, weil ich sechsmal nach jeweils 15 Minuten aus der Warteschleife geworfen wurde.


Ich verlange die Rückerstattung der zuviel kassierten CHF 19 plus eine Entschädigung für meine unnötigen Umtriebe (Zeitaufwand).


Die Abwicklung von Reklamation über ein Callcenter im englischsprachigen Raum ist hochgradig unprofessionell.

  • Remboursement CHF 119.-
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Erst nach Eingriff durch K-Tipp wurden der überbuchte Betrag plus eine kleine Entschädigung, insgesamt CHF 50 erstattet. Für mich ok und erledigt.