Interdiscount

Anonyme Interdiscount 28.11.2016 Signaler Plainte signalée

Interdiscount bietet am Freitag, 25. November 2016 im Rahmen einer "Black Friday - Sale" Aktion einen TV vergünstigt an. Wunderbar! - Denke ich mir - Dieses Gerät passt. Auf dem Prospekt steht weiter in einem separaten Publikationsfeld "Gratis-Lieferung von Geräten ab einem Kaufpreis von CHF 49.00". Frohen Mutes betrete ich also die Interdiscount Filiale und möchte das ausgesuchte Gerät welches weit mehr als die CHF 49.00 kostet, bar bezahlen und dem vorgesehenen Adressat liefern lassen. Beim Barzahlungsvorgang werde ich auf eine notwendige sogenannte "Protection" Lieferversicherung die nach 10 Tagen erlöschen würde hingewiesen, wonach ich also nebst dem Angebotspreis noch CHF 19.95 zu bezahlen hätte, will ich zu 100% sicher sein, dass bei einer schadhaften Lieferung, ich als Kunde überhaupt Ersatzansprüche stellen könne. Andernfalls Interdiscount jegliche Verantwortung ablehnen würde und somit die Haftungsgarantie für Transportschäden erlöschen würde. Um dieser Geschichte noch die notwendige Brisanz zu verleihen, tischt der Verkäufer mir dann auch noch eine Story auf, wonach ein anderer Kunde auf eine "Protection" Versicherung verzichtet habe und prompt ein beschädigtes Gerät erhalten habe. In diesem Fall musste der Kunde für die schadhafte Lieferung vollumfänglich selber haften. Ich frage dann, wie denn diese Geräte verpackt seien ? Sie seien gut verpackt, ein Schaden könne aber immer vorkommen und dann sei es schwierig nachzuvollziehen wer dafür verantwortlich sei. In der Regel sei es der Warenempfänger. Ich frage weiter, wer oder welche Gesellschaft denn diese sogenannte "Protection" Versicherung gewährleisten würde. Als Antwort bekomme ich: Interdiscount. Mit grosser Verärgerung stelle ich also fest, dass der Transport entgegen der angepriesenen Gratislieferung trotzdem etwas kostet und ich mich als Kunde vor Ort genötigt sehe, diese "Protection" Versicherung auch noch zu bezahlen weil ich befürchten muss, dass mir das gleiche wiederfahren kann wie dem angeblich geschädigten Kunden.

  • Remboursement CHF 19.95.-
  • Autre Klarstellung in den Publikationen und transparente Darstellung der Lieferbedingungen damit der Kunde rechtzeitig entscheiden kann ob er den Lieferservice beanspruchen will oder nicht.

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