Newsletter lässt sich seit einem halben Jahr nicht abstellen

Stephanie La Redoute 18.11.2016 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich bekomme seit einem halben Jahr Ihren Newsletter, den ich seitdem auch regelmässig versuche, abzubestellen; leider ohne Erfolg.


In den ersten drei Monaten wurde ich auf Ihre Webseite weitergeleitet, wo ich meine Mailadresse eintragen sollte. Tat ich dies, wurde mir mitgeteilt, dass das Abmelden vom Newsletter nicht möglich sei, da diese E-Mail Adresse mit einem Kundenkonto verknüpft sei, und ich mich im Kundenbereich abmelden solle. Wenn ich jedoch versuchte, mich einzuloggen, wurde der Benutzername (= E-Mail Adresse) als ungültig angezeigt.


Nach wochenlangen Fehlschlägen habe ich schliesslich Ihr Kundendienst kontaktiert und ausdrücklich geschildert, dass es sich hierbei um einen E-Mail Newsletter handeln würde, und ich kein Konto bei Ihnen habe. Doch ihr Kundendienst verlangte meine Postanschrift oder meine Kundennummer. Daraufhin bin ich nicht weiter eingegangen.


Mittlerweile erscheint die Meldung, ich hätte mich erfolgreich vom Newsletter abgemeldet, wenn ich meine E-Mail Adresse eintrage, und ich erhalte auch jedes Mal eine Bestätigungsmail. Trotzdem bekomme ich noch ständig Infos über neue Angebote zugeschickt.


Ich bitte Sie, löschen Sie meine E-Mail Adresse komplett aus Ihrem System.


Freundliche Grüsse

  • Explications
  • Autre Löschung meiner E-Mail Adresse aus dem System

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.