Ladekabel E-up

Stefan Coray AMAG 03.11.2016 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Im April 2014 habe ich bei der AMAG ZUG meinen VW E-Up gekauft. Ich bin mit dem Elektroauto sehr zufrieden.


Kurz nach dem Kauf wurde ich aufgefordert, das Ladekabel (für die Haussteckdose) und den Wagen für eine Aufrüstung in die Werkstatt zu bringen. Nach 2 1/2 Jahre ist nun das Ladekabel defekt. Die Ladung über Nacht war damit völlig unzuverlässig, so dass ich mehrmals am Morgen ein Auto mit ungeladenen Batterien vorfand. Ärgerlich!!! Mit einem Ersatzkabel war die Ursache rasch geklärt: Mein Kabel ist defekt.


Die VW-Werkstatt verlangt von mir nun über 200 Fr. ( bei einer 70% Kulanz) für ein neues Kabel. Nach so kurzer Zeit  ein  defektes Kabel; da muss ein Materialfehler vorliegen. Das Kabel wurde sehr sorgfältig behandelt und wird nur, unter Dach fixiert, zu Hause verwendet.


Ich erwarte einen kostenlosen Ersatz des Kabels. Ärger und Umstände hatte ich genug!


 

  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Meine Reklamation habe ich direkt auch dem Unternehmen zugestellt. Die Forderung (kostenloses Ersatzkabel) wurde rasch und vollumfänglich erfüllt. Die Reklamation auf dieser Webseite konnte ich darauf nicht eigenständig entfernen oder als erledigt markieren. Die Reaktion des Unternehmens ist in meinem Fall positiv zu bewerten. Freundliche Grüsse Stefan Coray