2 Flugtickets gebucht, 3 wurden verrechnet. Es erfolgt keine Rückerstattung.

Simeon STA Travel AG 31.10.2016 Signaler Plainte signalée

Am 12.09.2016 habe ich bei STA-Travel online Service 2 Flugtickets  ZH-BKK retour für je 423 CHF gekauft. Das Online Portal von STA Travel hat mir aber anstelle der 2 Flugtickets 3 vom Konto abgebucht. Seit nun fast 2 Monaten warte ich auf die Rückerstattung der zu viel abgebuchten 423 CHF. Am 17.09.2016 habe ich bei STA-Travel eine Beschwerdemail eingereicht. Am 26.09.2016 kam die Antwort dass der Betrag in den nächsten Tagen zurücküberwiesen werde. Danach geschah nichts mehr. Nach mehrmaligem anrufen beim Kundenservice heiss es lediglich: wir kümmern uns schnellstmöglich um das Problem. Sie müssen verstehen, dass wir momentan ein Problem mit den Rückzahlungen haben. Wir vom Kundendienst können leider nichts machen, da die Zahlungsabwicklung über England erfolgt. Wir werden dem Office in England aber eine Abmahnung machen damit Sie ihr Geld möglichst schnell wieder zurück erhalten. Am 14.10.2016 habe ich einen Brief per Einschreiben an STA-Trave online service Center, Stadelhoferstrasse 18 in 8001 Zürich geschickt, mit einer Fristsetzung von 10 Tagen für die Rückzahlung des zuviel abgebuchten Betrages von 423 CHF. Auch auf dieses Schreiben reagierte das Unternehmen nicht. Am 26.10.2016 hatte ich nochmals mit einer Frau Haie aus dem Telefoncervice von STA Travel kontakt. Sie wusste nichts von einem eingeschriebenen Brief, teilte mir aber mit, dass der Betrag am 19.10.2016 bereits auf mein Konto überwiesen wurde. Ich sagte ihr dies sei nicht der Fall. Auch Sie konnte mir nicht weiterhelfen. Der Bitte, mir die Zahlungsbestätigung vom 19.10.2016 noch per Mail schriftlich zukommen zu lassen ist sie bis heute nicht nachgekommen.


Ich verlange hiermit die sofortige Rückerstattung des zuviel abgebuchten Betrages von 423 CHF. Alle Belege zur Fehlbuchung sowie die Zusicherung der Rückerstattung die ich per Mail erhalten habe, sind als Anhang beigelegt. Sollten Sie mir das Geld am 19.10.2016 überwiesen haben, dann lassen sie mir die Bestätigung davon zukommen. Ansonsten bitte ich Sie einen Nachforschungsauftrag einzuleiten, da bei mir kein Geld eingegangen ist. Meine Kontoangaben haben Sie mit dem eingeschriebenen Brief erhalten.

  • Remboursement CHF 423.-

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