Streichung der vofrankierten Couverts

André Blum Postfinance AG 21.10.2016 Signaler Plainte signalée

Seit mehreren Jahren werden diese vorfrankierten Couverts als Dienstleistung für die Postfinance Kunden benützt um deren Zahlungsaufträge zu senden. Solche Leistungen sind Service Public und gehören nicht zum Thema Kosten sparen. Da macht sich die Postfinance goldene Nase bei 1 Million Kunden ergibt sich diese 1 Fr. Porto bei monatlicher Sendung 12 Millionen.


Postfinance hatte dieses Couvert Spiel schon einmal gemacht von A Post zu B Post. Ich hoffe das sich viele Kunden diesem manipullierten Spiel nicht anschliessen wird denn es gibt auch noch Bankinstitute die dies als Service puplic betrachen.


Oder die Postfinance zieht diesen Couvert-Streich zurück.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.