Altmodelle Verkauf?

Anonyme Conforama SA 17.10.2016 Signaler Plainte signalée

Beim ersten Kauf in Conforoma wollte ich ein Tablet für meine Grosseltern kaufen und war sofort fündig gemäss Verkaufsprospekt (Marke MPMAN). Erst später merkte ich, dass ich ein älteres Modell in der Hand hatte als Ausgeschrieben.


Beim letzten Kauf handelte es sich um ein Smartphone „Switel“, der leider nach nicht einmal vier Monate nicht mehr funktionierte. Freundlicherweise wurde mir der Natel direkt und ohne gross nachzufragen am Kundendienst ersetzt. Im System waren noch Produkte mit der gleichen Artikelnummer und Produktname vorhanden. Beim alten Handy war auf der Rückseite der Verpackung explizit dargestellt und geschrieben, dass es auch ein „Quand-Band“ hatte. Beim neuen Smartphone fehlte diese Info und als Kunde war ich mir nicht sicher und musste zuhause auf der Homepage von Switel mich erkundigen.


Was Conforoma im Laden kurz vorher mit ihrem eigenen Artikelnummer und Produktname verkaufte, war das Switel-Modell „Mambo S4021“. Was ich von Ihnen als neues Handy bekommen habe als Ersatz für den alten, war das Switel-Modell „Star White S4019D“. Bei beiden Modellen fehlt auf der Verpackung das Symbol für „Quad-Band“.

  • Explications
  • Autre wenigstens ein Gutschein

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Aus dem Schreiben geht keine Erklärung hervor und die Firma verlangt mehr Daten.