Defektes neues Mac Book Pro Retina von Interdiscount

Anonyme Interdiscount 23.09.2016 Signaler Plainte signalée

Ich habe im April einen Mac Book Pro Retina in einer Promotion neu gekauft.
Der Service von Interdiscount war seit da miserabel und das Personal zum Teil sehr frech.
Ich habe das Gerät bereits 4 mal!! in der Garantiereparatur. Ich musste also 4x zu einer Interdiscount Filiale hin und zurück fahren und noch die Parkgebühren zahlen.
Bei der 2. Garantiereparatur wurde mir gesagt, dass ich bei der 3. ein Neugerät erhalte. Als ich das Gerät zur 3. Reparatur brachte, hiess es dies sei eine Falschinfo gewesen. Es gebe erst nach 3 erfolglosen Garantiereparaturen einen Austausch. Gesagt und NICHT getan. Auch nach der 3. lief das Gerät nicht einwandfrei. Der Filialleiter selbst hatte mir sogar zugesichert, dass das Gerät nicht mehr in die Reparaturwerkstatt gehen würde, sondern direkt an eine unabhängige Abteilung welche einen Austausch prüfen würde.
2 Wochen später erhielt ich eine sms, dass ich das Gerät, welches aus der Reparatur kommt, abholen kann. Natürlich hat mich Inter Discount auch hier angelogen und das Gerät wurde in die altbekannte Reparaturfirma gesendet und zum 2. Mal wurde das Mainboard ersetzt (Wirtschaftlichkeit??).
Nun wer denkt das Gerät funktioniert liegt falsch. Ich schrieb direkt mit dem Kundendienst, dass für mich eine Reparatur nicht mehr in Frage kommen werde.
Die Antwort war dann wohl noch das Tüpfchen auf dem i: Interdiscount hat den Fall neu analysiert und tauscht das Gerät aus. Da ich das Gerät aber in einer Aktionszeit bezahlt habe, muss ich nun den Aufpreis selber begleichen.


Für all die Zeitaufwand und die Mehrkosten die mir nun durch diese Firma entstanden ist, erwarten diese also nun, dass ich noch einen Aufpreis bezahlen würde für ein Gerät, dass InterDiscount mir defekt verkauft hat.

  • Echange
  • Excuses

Interdiscount 30.09.2016

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wie bereits informiert, haben wir entschieden Ihnen ein neues Gerät anzubieten. Der bezahlte Preis wird an einen Neukauf angerechnet. Eine allfällige Preisdifferenz geht zu Lasten von Ihnen.

Wir legen grossen Wert auf direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden. Haben Sie noch Fragen? Wir nehmen uns gerne die Zeit für Sie. Bitte wenden Sie sich an [email protected].

Freundliche Grüsse
Interdiscount Konsumentendienst

Ich bin mit der Firma Interdiscount einen Vertrag eingegangen für ein Gerät zu einem Preis von 1299.-. Ein DOA Fall geht laut Apple viel länger als mich diese Firma angelogen hat. Da jetzt natürlich die DOA Zeit vorbei ist und Sie das Gerät nicht in einwandfreiem Zustand mir aushändigen wollen, verlangen Sie für ein gleiches Gerät 100.- mehr. Ich sehe nicht ein wieso ich mehr bezahlen muss, obwohl Interdiscount seine Seite des Vertrages (eine einwandfreier Artikel) nicht erfüllt hat. Ich habe meine Seite des Vertrages (bezahlen der Schuld) eingehalten und habe somit Recht auf ein einwandfreier Artikel. Diese Firma hat mich in diesem bereits halbjährigen Fall schon x mal angelogen und ist mir gegenüber total respektlos und frech aufgetreten.