Wegen Flugverschiebung Weiterreise umplanen

Anonyme Swiss International Air Lines 15.08.2016 Signaler Plainte signalée

Am 1. August wurde mein Flug WK354 nach Mykonos bei der SWISS von 6.10 Uhr auf 16.20 Uhr verschoben. Festgestellt habe ich das in dem ich am Tag vorher Online einchecken wollte, es kam nämlich keine Infomail noch ein Anruf, dass die Flugzeit geändert wurde. Da meine Reise nicht in Mykonos endete, sondern weiter nach Ikaria mit dem Schiff fahren musste, habe ich bei der SWISS angerufen und reklamiert und gefragt was das soll. Als 1. Antwort erhielt ich: "der Flug wird von der Edelweiss betrieben und es kommt halt vor, dass die Edelweiss die Flugzeit ändert." Ich fragte nach einer Alternative, da mein Schiff nach Ikaria am Montag um 12.45 Uhr los fuhr. Antwort: gibt es keine. Also musste ich meine Weiterreise nach Ikaria umplanen. Das Ticket (20.--) für die Schifffahrt vom 1. August war bereits gekauft und konnte nicht mehr umgetauscht werden. Ausserdem gab es kein anderes Schiff für den selben Tag somit war das Ticket verloren. Also musste ich kurzfristig eine Unterkunft in Mykonos für Montagabend finden, was mich 120.-- gekostet hat! Zusätzlich musste ich abklären wann das nächste Schiff nach Ikaria fährt und ich hatte Glück, dass am Dienstag 2. August um 12.45 Uhr das nächste Schiff nach Ikaria fuhr. Musste aber hierfür ein zweites Ticket lösen, was mich weitere 20.-- gekostet hat. Am Ende habe ich ein Ferientag verloren, weil nicht nur wurde mein Flug um 10 Stunden verschoben, nein, es hatte noch 1.5 Stunden Verspätung und ich hatte zusätzliche Kosten und Ärger und alles was ich von der SWISS dafür kriegte war ein "ist halt so"!

  • Remboursement CHF 160.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.