Kundenunfreundlichkeit

Dominik Grütter Paycard 23.06.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Nachdem ich von Ihnen eine ziemlich einseitige und unbefriedigende Antwort betreffend einer Mahngebühr erhalten habe, habe ich mich entschieden noch eine Beschwerde einzureichen.


Es ist sehr kundenunfreundlich, ohne Vorwarnung, bei einer Zahlungserinnerung den Kunden mit 20.-CHF Mahngebühr zu belasten. Nebenbei werden noch Rechnungsgebühren von 2.90CHF(!!!) erhoben, was zeigt, dass dahinter reine Geldmacherei steckt. Und ob zwei Gebühren rechtlich gesehen korrekt ist, wird sich noch zeigen.


Nach einer Antwort von Ihnen wurde auf die Grosszügigkeit von 4 Tagen hingewiesen, die ein Kunde erhält. Das ist einfach nur lächerlich, da ich innert diesen 4 Tagen keine Zahlungserinnerung erhalte. Also wenn ich diese Rechnung verlegt habe, wie sollte ich in diesen 4 Tagen merken, dass ich sie noch einzahlen sollte? Nebenbei war auf der Rechnung auch nicht ersichtlich, dass ich bei der ersten Mahnung 20CHF bezahlen müsste. Nur ein Verweis auf die AGBs einer "fremden" Firma. Und wenn ich bei Interdiscount bestelle, dann werde ich sicher nicht bei einer Drittfirma die AGBs lesen.


Kundenunfreundlich wird geantwortet und keine Chance auf eine Rückerstattung geben. Es wird nicht auf das Anliegen des Kunden eingegangen. Im Mahn- Brief wird sogar erwähnt, dass es sich wohl um ein " Versehen" handelt. Man erhält aber trotzdem eine satte Gebühr.


Zuvor war ich begeister von Interdiscount. Jedoch zu wissen, dass dieses Geschäft mit solch einer Firma zusammenarbeitet hat mir jegliche Lust, weitere Einkäufe bei denen zu machen verdorben.


(Freundliche) Grüsse
Dominik Grütter

  • Remboursement CHF 20.-

Sans réponse

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