Unglaublich aber wahr, Conforama Kundenfeindlich

Raphael Grütter Conforama SA 20.06.2016 Signaler Plainte signalée

Anfangs Jahr, im Januar, bestellte ich bei Conforama ein Bett für 300.-. Ein Schnäppchen dachte ich, doch als ich das Bett zusamnensetzte fehlte ein nicht unwichtiges Teil am Bett welches den Bettrost beim Kopfende ein wenig nach oben stämmen sollte, damit man bequemer liegt.


Gross war meine Enttäuschung, da jedes Paket einen Stempel enthielt wo eine Kontrollbestötigung zu sehen war, da stellte sich meine erste Frage: wer kontrolliert hier was? Wie sich herausstellte werden laut Kundendienst nur die Pakete kontrolliert aber nicht deren Inhalt.


Daraufhin meldete ich beim Conforama in Emmen (LU) dass ein Teil fehle, es brauchte ganze 3 Anrufe bei denen man immer jeweils 30 min. in der Warteschleife hängen blieb, bis ich ein Ersatzteil nachbestelken konnte. Als ich das Einzelteil nachbestellte kam der Schock: 3 Monate sollte es dauern bis dieses Teil nachgeliefert wird was dann auch tatsächlich so war (es dauerte 3.5 Monate) das bett wurde damals innert 4 wochen geliefert. 


Bei solchen Vorfällen Liebes Conforamateam erwartet man Kundenfreundlichkeit, doch Fehlanzeige: Ich wurde von Ihnen informiert dass das Ersatzteil in Emmen zum abholen bereit ist. 


Denken Sie ernsthaft, dass ich es abholen komme, nachdem Ihr Fehler mir schadete? Ich erwarte von Ihnen in solchen Situationen dass das Ersatzteil nach Hause geschickt wird und das natürlich portofrei!


Ihre Erklärung damals war: Sie haben ein Bett zum Abholen bestellt. Ja da gebe ich Ihnen recht, aber habe ich ein unvollständiges Bett bestellt? Wohl nicht, also zuerst denken und dann reden, bzw. Die Schuld dem Kunden zuzuschieben

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