Troubleshooting bei Swiss... ?? bis jetzt erfolglos gesucht.

Fam. Märki Swiss International Air Lines 31.05.2016 Signaler Plainte signalée

Beschwerde an Swiss:   Tenor bei allen Swiss Kontaktstellen:  „.. da kann ich nichts machen!“


Wer zahlt uns das Geld zurück für nicht erbrachte Dienstleistung?


Im September 2015 habe ich für meinen Mann und mich eine Reise nach Valencia für Juni 2016 bei einem online Reisebüro gebucht. Danach habe ich selber direkt   auf SWISS.COM die Sitze reserviert, Gepäck angemeldet und beides bezahlt mit Kreditkarte. Die Kreditkartenabrechnungen sind ein Beleg für diesen Geschäftsgang. (Anhänge Sitzreservationen) Da war kein Reisebüro mehr involviert – nur noch SWISS Homepage direkt.


10 Tage vor Reisetermin bin ich auf die Homepage  SWISS.COM.
Die bezahlte und bestätigte Sitzreservation für beide Flüge (Hin- und Rückflug), jeweils am Notausgang Reihe 10, war nicht mehr im System. Stattdessen waren für beide Flüge in der Reihe 20 ein Mittel- und ein Gang-Sitz zugeteilt.


Mein Anruf an die auf der Homepage SWISS angegebene Telefonnummer hat ausser weiterer Konsternierung meinerseits nichts ergeben. Die Aussage der Mitarbeiterin am Telefon: „Da kann ich nichts machen. Aircraftchange. Schreiben Sie via Homepage ihr Anliegen.“  Das Warum (Aircraftchange, Systemwechsel ..)  ist für uns absolut irrelevant. Es darf nicht eine Gebühr erhoben, etwas verkauft und bestätigt werden und dann – plötzlich! – nicht mehr vorhanden sein. Jetzt muss ich beweisen, wo doch die Swiss in der eindeutigen Handlungspflicht ist.


Nächster Schritt: Schreiben via Homepage an Swiss geschickt und Fall beschrieben.  Erhalten habe ich weder eine Empfangsbestätigung noch eine Antwort oder sonstige Reaktion von Swiss. Fragen am Flughafen und meine Bitte um eine Aussage wie ich denn vorgehen muss um wenigstens den bezahlten Betrag zurück zu bekommen, ergaben nichts. Etliche Male die Aussage: da kann ich nichts machen.


 


Das absolut Mindeste was ich erwarte, ist die Rückerstattung des bezahlten Betrages. Keine Dienstleistung heisst keine Bezahlung, jede andere Handhabung ist unrechtmässig. Alles was zur Aufwandsentschädigung und als Entschuldigung von Swiss kommt, ist eine angenehme und besänftigende Überraschung.


Servicewüste bei Swiss? ! bis jetzt scheint es wirklich so.


 Wir sind enorm enttäuscht und fühlen uns ohnmächtig. Es scheint ja keinen etwas anzugehen.


 


 

  • Remboursement CHF 48.00.-
  • Excuses

Swiss International Air Lines 10.06.2016

Sehr geehrte Familie Märki


Vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie an das Portal des Ktipp übermittelt haben.


 


Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig. Aufgrund Ihrer früheren Mitteilung an SWISS bestätigen wir Ihnen gerne, dass ihre Anfrage schon in Bearbeitung ist. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld, gerne werden wir in den nächsten Tagen mit einer Antwort auf Sie zukommen.


 


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Anfrage auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet wird.


 


Mit freundlichen Grüssen


 


Swiss International Air Lines AG


Customer Feedback Services