Cembra zieht eine Mahngebühr direkt von der Kreditkarte ab ohne Begründung und Erklärung

Anonyme Cembra Money Bank (Mastercard) 11.09.2025 Signaler Plainte signalée

Cembra hat mein Kreditkartenkonto mit 30 CHF Mahngebühr belastet. 
Ich habe ein neues Natel und keinen Zugriff auf meine Rechnungen, weil es nach mehreren Versuchen und Anrufen nicht klappt seitens Cembra die App auf dem neuen Natel zum Laufen zu bringen. Dafür muss ich jedes Mal mein altes rauskramen aufladen und nachschauen.
Nun war ich diesmal 4 Tage scheinbar über dem Fälligkeitsdatum mit der Begleichung (20 Tage Zahlungsfrist), ich habe das verwechselt mit dem Datum der nächsten Rechnung (30 Tage) weil beides im selben Satz steht. 
Ich habe die letzten beiden Rechnungen auch 2-3 Tage über der Fälligkeit bezahlt habe ich gerade gesehen. Nun möchte ich gerne wissen, warum jetzt wortlos die Gebühr abgezogen wurde? Warum erhalte ich keinen Brief und die Möglichkeit Stellung zu nehmen und das selber zu überweisen? Wenn die Mahnung wirklich zu Recht ausgelöst wurde. 
Ich war heute zweimal über 10-15 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline. Einmal bin ich durchgekommen, aber aus unerklärlichen Gründen rausgeflogen. Ich finde Vorgehensweise nicht in Ordnung, ich lade die Karte auch schon vor der Rechnung manchmal auf, damit ich den vollen Betrag zur Verfügung habe. 

  • Remboursement CHF 30.-
  • Excuses

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Es hat noch keine Kontaktaufnahme stattgefunden. Nach der Kontrolle der letzten Zahlungen, muss ich feststellen, dass für die Mahnung kein Grund vorliegt. Letzten Monat habe ich sogar den Rechnungsbetrag von diesem Monat bereits eingezahlt.