Schadensabwicklung Relax Assistance

Eduard Jenni Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 29.04.2024 Signaler Plainte signalée

Im Juni 2023 musste ich meine Reise mit einem gemieteten Wohnmobil aufgrund von einer Erkrankung abbrechen. Ich habe mich vorzeitig nach Hause begeben und musste auch 5 Tage im Spital verbringen. Das Wohnmobil musste dann zudem von der Vermietung bei mir zuhause abgeholt und rückgeführt werden. Das habe ich am 21.06.2023 telefonisch der Zürich Versicherung aus dem Spital gemeldet. Betrifft die Relax Assistance Reiseversicherung.



Da ich trotz mehreren Rückfragen keine Schadenseröffnung erhielt, habe ich nochmals am 4.9.2023 den Schadenfall elektronisch eröffnet. Fall Nummer 324.919.048. Seither wurde trotz mehreren telefonischen und auch schriftlicher Rückfrage der Fall weder bearbeitet noch anderweitig mitgeteilt, wo allf. ein Problem vorliegt.


Diese Reklamation wurde bereits schon am 2.4.24 gemeldet. Der Fall Nummer 324.919.048 dann von der Zürich Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Trotz der schönen Antwort der Zürich Versicherungsgesellschaft vom 02.04.2024 wurde nie Kontakt mit mir aufgenommen noch wurde mir mitgeteilt, wie der Fall erledigt wird. Auch wurde keine Entschädigung gem. Relax Assistance geleistet.

  • Remboursement CHF 1000.-
  • Explications
  • Autre Schadensabwicklung mit Erstattung Auslagen

Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG 29.04.2024

Guten Tag Eduard Jenni

Leider konnten wir Sie erneut telefonisch nicht erreichen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Wir haben Sie deshalb nochmals per Mail kontaktiert und bitten Sie, uns die benötigten Unterlagen einzureichen.


Vielen Dank und freundliche Grüsse


Ihre Zurich Versicherung

Leider dauerte es 10 Monate und 2 Interventionen via reklamation.ch, bis der Fall behandelt und positiv abgeschlossen wurde.