liederliche schadenabteilung der axa versicherung

Pasquale AXA 25.03.2024 Signaler Plainte signalée

ref. 19.040.216/0002


am 19. januar 2024 ist bei uns ein wasserschaden (während der nacht) durch einen neu installierten warmwasser boiler entstanden. dabei wurden diverse geräte beschädigt. unter anderem die waschmaschine. eine schadenanmeldung wurde prompt erstellt und diese der axa gebäude-wasser-versicherung via online versandt. die schadenabteilung ist scheinbar dermassen überlastet, sodass sie ihre kunden warten und warten lässt. auf die schadenanmeldung erhielt ich nach fast 3 wochen die erste kontaktaufnahme! ein einfacher wasserschaden der mit regressforderung an die betriebshaftpflichtversicherung weitergeleitet werden sollte, versuchte man auf einfachste weise mir - dem kunden - anzuhängen. ich finde dieses verhalten absolut kundenunfreundlich und himmeltraurig. und ja...es ist immer das gleiche mit den versicherungen! wenn es um's zahlen geht, wartet man einfach eine ewigkeit . dabei benutzen sie alle die gleiche maschenstruktur taktik...infolge unerwarteten schadenaufkommen...bla bla bla bla! einen solch liederlichen kundenservice kann ich absolut nicht gutheissen und muss dies an die öffentlichkeit präsentieren. es kann nicht sein, dass ein grosskonzern wie die axa gegen aussen als top-versicherungsanbieter (nur marketingtechnisch!) auftritt und dabei einen dermassen liederlichen schadenabwicklungsservice bietet. nun sind zwischenzeitlich über 60 tage vergangen und seitens der axa versicherung bleibt der schaden immer noch nicht erledigt. ich werde diese versicherung nun wirklich niemandem empfehlen. das traurigste dabei...man muss sich noch die mühe machen und sich über ein versichertes ereignis... alles noch erkämpfen!  für mich ist nun die entschuldigungsphase verstrichen. hätte ich auf die axa versicherung gewartet, dann hätte ich bis heute noch keine waschmaschine!


 

  • Remboursement CHF 2020.05.-
  • Autre rechnungsbegleichung!

AXA 25.03.2024

Guten Tag.


Vielen Dank für Ihr Feedback und bitte entschuldigen Sie die Umstände. Wir haben Ihr Anliegen dem zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Es wird Sie in den nächsten Tagen jemand kontaktieren.



 Freundliche Grüsse,



 Ihre AXA

was anfänglich ein schlechter kundenservice war, wurde nun... mehr als vorbildlich, rasch und grosszügig, sogar mit mehr umtriebsentschädigung "honoriert". bei allem respekt...diese jetzige schadenabwicklung verdient eine 5stern bewertung! kompliment an herrn mario ammann für seine effizienz... und die ausgezeichnete kundenfreundlichkeit. das, was der kunde eigentlich immer gerne schätzt.