Kosten für stornierte Rechnung werden nicht zurückerstattet

Anonyme Helsana 20.03.2024 Signaler Plainte signalée

Das Universitätsspital Zürich hat letztes Jahr (2023) meiner Krankenkasse Helsana Kosten für eine Behandlung in Rechnung gestellt, die fälschlicherweise auf meinen Namen lief. Wie meine Daten auf diese Rechnung gelangten, habe ich bis heute nicht erfahren. Daraufhin hat das Universitätsspital diese Rechnung storniert und die Helsana hat mir die Kosten wieder zurückerstattet. Nun fing im Januar 2024 die ganze Geschichte wieder von vorne an. Die gleichen Kosten wurden mir wiederum von der Helsana in Rechnung gestellt und die Helsana behauptete, die bereits stornierte Rechnung im Januar erneut bekommen zu haben. Das Universitätsspital bestreitet das und sagt, dass keine Rechnung gestellt wurde. Ich weiss nicht, wer was gemacht hat. Ich weiss nur, dass ich Kosten bezahlen musste, die mit mir nichts zu tun haben, und niemand will mir helfen.


 

  • Remboursement CHF 46.80.-

Helsana 20.03.2024

Guten Tag


Der Fall ist bei uns in Abklärung. Sie erhalten von uns eine Antwort, sobald alles geklärt ist. 


Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Tag. 


Freundliche Grüsse


Helsana Versicherungen AG