Unangekündigtes Abstellen des Internetanschlusses, falsche Rechnungen

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 19.03.2024 Signaler Plainte signalée

Im November funktionierte mein Internet nicht mehr, ich habe geglaubt, es sei eine Störung. Diese habe ich telefonisch gemeldet und sollte Rückmeldung erhalten. Nach ca einer Woche rief ich wieder an, weiterhin hatte ich kein Internet. Dann sagte man mir, dass Yallo meinen Internetanschluss per Kabel abgestellt habe, weil "der an meiner Adresse nicht mehr verfügbar sei".


Man hat mir daraufhin zugesagt, dass mein Anschluss auf Glasfaser umgestellt wird, ich die entsprechende Box und das Kabel (extralang, weil der Anschluss woanders ist) kostenfrei erhalte, keine Anschlussgebühr bezahlen muss und weiterhin meine CHF 20.95 pro Monat bezahle.


Seither erhalte ich Rechnungen und Mahnungen, ich habe 6 mal angerufen und zwei Mails geschrieben, mir wurde versprochen, dass man sich schriftlich meldet, dass die Rechnungen zurückgenommen werden und dass keine Mahnungen geschickt werden. Ich habe ausser weiteren Rechnungen und Mahnungen nie wieder etwas gehört.


Ich bezahle weiterhin meine CHF 20.95/Monat per Dauerauftrag und möchte, dass alle anderen Forderungen zurückgezogen werden. Für die Zeit, die ich in unendlichen Telefonaten verbracht habe, wäre eine entsprechende Gutschrift zudem angemessen.

  • Excuses
  • Autre Rückzug der falschen Rechnungen

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Yallo hat die Rechnungen storniert und gewährt eine Promotion. Es hat zwar sehr lange gedauert und war zeitintensiv und anstrengend, aber immerhin ist es gelöst, dank reklamation.ch, merci!