Um ca. 25 Jahre lang Kunde, nun bei Kündigung wird man aber über den Tisch gezogen

Anonyme Sunrise 19.03.2024 Signaler Plainte signalée

Ich bin seit ca. 1998 Kunde bei Sunrise mit Festnetz und Internet, seit einigen Jahren auch mit Mobile.


Aus verschiedenen Gründen, dazu gehört v.a. das limitierende DSL Modem dazu, habe ich nun nach dieser Zeit die Kündigung eingereicht, um zu einem anderen Anbieter wechseln zu können.


 Nun kann ich wegen Pseudovertragsverlängerung (Rabatt = Vertragsverlängerung in der Ansicht von Sunrise, man liest ja so einiges darüber, dass dem eben so nicht ist!) nicht innerhalb von 2. Monaten künden, sondern erst auf den 27.9.24, ohne Strafgebühr.


Zusätzlich wird mir nun auch der Rabatt bis am 27.9.24 gestrichen, heisst Sunrise ist mir als Kunde noch nachtragend. Geht man so mit seinen zukünftigen Exkunden um, inkl. der nicht schriftlichen Küngigungsmöglichkeit, scheint das alleine vom kurzfristig denkenden Shareholder value geprägt zu sein. Solche Kunden kehren aber auch langfristig nicht mehr zurück.


 Mein Anliegen ist eigentlich recht simpel. Ich möchte ohne Strafgebühr per Ende Mai 2024 von Sunrise meine Nummern / Anschlüsse portieren können (v.a. Festnetz und Internet).

  • Autre Kündigung auf 27.5.24

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