Kundendienst sehr schwach und langsam

Peter Otz Reifendirekt (Delticom AG) 15.03.2024 Signaler Plainte signalée

Reifendirekt.ch hat leider den langsamsten Kundendienst der Welt. Ich hatte folgenden Ablauf:

15.11.2023: Bestellung von 2 Reifen auf Rechnung

16.11.2023: Stornierung (ich habe die Falschen bestellt)

20.11.2023: Lieferung der Reifen und Meldung an Reifendirekt.

06.12.23 reifendirekt: Bitte teilen Sie uns mit, ob die Reifen noch unmontiert bzw. original verpackt sind.
Wenn die Reifen noch nicht montiert gewesen sind und kein Montageversuch unternommen wurde, werden wir diese für Sie kostenfrei durch DPD bei Ihnen abholen lassen.
06.12.2023 (nach 12 min) Ich: Die Reifen sind genau in dem Zustand, wie Sie angekommen sind, wurden also weder ausgepackt noch ein Montageversuch unternommen (siehe mein erstes Mail, als Sie noch nicht einmal bei Ihnen raus sind...).

05.01.2024: Nach 2 Mahnungen endlich den Kundendienst (2x 90-120min Wartezeit am Telefon!!!) erreicht, Rechnung storniert.

09.01.2024 reifendirekt: zu Ihrem Auftrag RD 51793497 haben wir für den 09.01.2024 eine Abholung beauftrag. (Heute-Heute? Was soll das? Ich bin auf der Arbeit!)
09.01.2024 (10min später ich):  Ich bin leider auf der Arbeit und kann die Reifen leider nicht mehr für eine Abholung bereitstellen.
Eine Information über eine Abholung selbentags ist leider mindestens 24h zu spät. Vielen Dank für einen Neuorganisation Morgen Mittwoch.

16.01.2024 Ich: Ich möchte betonen, dass die Reifen immer noch draussen bei Wind und Wetter stehen. DPD interessiert es leider nicht, was ich zu sagen habe, da Sie der Auftraggeber sind. Wir haben zwei Möglichkeiten:
- Ich nehme die Reifen wieder zu mir und Sie teilen mir 24-48h VOR abholung mit, wann die Reifen abgeholt werden
- Ich lasse die Reifen, wo Sie sind. Das geschieht aber alleine auf Ihre Verantwortung. Ich nehme die Reifen erst rein, wenn ich von Ihnen gehört habe, was nun zu tun ist.
Was mich angeht, stehen Sie an einem zugänglichen Ort und sind für DPD jederzeit abholbar, unterhalb der Briefkästen.
Dies ist nötig, weil ich nicht innerhalb desselben Tages reagieren kann, wenn Sie sich das nächste Mal entscheiden, die Reifen abzuholen. Sollte der öffentlich zugängliche Ort (deshalb nicht 100% sicher!!!) nicht Ihren Wünschen entsprechen, bitte ich Sie, mir Bescheid zu geben.
Ansonsten gehe ich von einer stillschweigenden Annahme der Fakten und der Übernahme der Verantwortung von Ihnen aus. Ich warte nämlich nicht noch einmal 90min in der Warteschleife.

08.02.2024 reifendirekt: vielen Dank für Ihre Nachfrage. Bitte teilen Sie uns einen für Sie günstigen Abholtermin mit, so dass wir die Rückholung der Reifen dementsprechend veranlassen können.
08.02.2024 nach 27 min Ich: Wenn ich es 24h im Voraus weiss, geht jeder Tag bis Ende Februar.
Montag und Freitag ist auch immer jemand zuhause.

22.02.2024 Reifendirekt: bitte teilen Sie uns mit, ob der Paketdienst bereits bei Ihnen war, um die Reifen abzuholen (bitte geben Sie die Rückholpaketnummer an). Andernfalls bitten wir Sie, uns einen für Sie günstigen Termin zu nennen. Wir werden dann den Paketdienst informieren und um eine Rückholung bitten, wenn Sie zu Hause sind. Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
22.02.2024 Ich: Nein, es wollte noch niemand die Reifen Abholen. Aber sie haben glück: noch stehen Sie da. Morgen Freitag 23.02.2024 wäre es günstig.



15.03.2024 Ich: Wie ich gesehen habe, wurden die Reifen nach 4 Monaten endlich wieder abgeholt.
Da die Reifen mangels Ihrer Kommunikation nun seit dem 16.01.2024 bei Wind und Wetter draussen standen, übernehme ich wie gesagt keine Verantwortung für den Zustand der Reifen. Da der Abholer auch nicht bei uns geklingelt hat, kann ich Ihnen leider auch keine Sendungsnummer geben. Schön, dass Sie den Fall so schnell beheben konnten.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.