Verspätung 2 Gepäckstücke

Denise Edelweiss Air 14.03.2024 Signaler Plainte signalée

Wir sind als vierköpfige Familie in Mexico angekommen, zwei unserer drei Gepäckstücke leider nicht. Am Folgetag mussten wir Ersatz organisieren (Kinderkleider, Sonnencréme, Badesachen, Sommerschuhe), da nur die Elternkleidung ankam. Geschäfte abklappern war mit Kindern bei 35Grad keine Freude. Drei Tage später kamen die beiden verschollenen Koffer dann endlich an. Die Beförderungsbedingungen von Edelweiss sind ja klar, der Schaden wird erstattet (Ziff. 15.2.3). Wir hatten in den drei Tagen Auslagen über 600 Franken und wir waren echt bescheiden unterwegs. Die Belege hatte ich Edelweiss eingereicht und den Fall geschildert.


Edelweiss hat sich weder meine Belege angeschaut noch sich mit meinen Ausführungen auseinander gesetzt. Ich habe eine Standardberechnung erhalten und einen Betrag von 150 Franken pro Koffer erhalten (50 Franken pro Tag pro Koffer). Zufrieden kann ich mich damit nicht geben, zumal der Schaden belegt und durch die Fluggesellschaft verursacht ist. Rückfragen beim Kundenservice werden lapidar mit mittelmässigem deutsch und Verweis auf die Standardberechnung beantwortet. Traurig, dass man bei so einem grossen Unternehmen nur gerichtlich an seinen Schadenersatz kommt. Das wird mein nächster Schritt sein. Sorry, aber meine Freude an Edelweiss Air ist verflogen...

  • Remboursement CHF 308.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.