Cockpit / Mysunrise

Luisa Hochreutener Huber Sunrise 07.03.2024 Signaler Plainte signalée

Am 7. 2.2024 reklamierte ich, dass es Sunrise nach vielen Anrufen nicht fertigbringt, meine gekaufte Option "travel talk" in mysunrise anzuzeigen. Somit kann ich diese Option nicht richtig verwalten, das heisst kündigen wenn ich sie nicht brauche. Dadurch verlängert sich die Option AUTOMATISCH MONATLICH!


Heute bin ich wieder gleich weit. Mein Mann und ich haben beide bei Sunrise unser Natel-Abonnement. Als ich die Option travel talk gestern erneut löste, wurde dies in mysunrise innerhalb weniger Minuten angezeigt. Als ich anschliessend für meinen Mann diese Option lösen wollte, war dies per


-mysunrise nicht möglich: diese Option ist nicht auffindbar / nicht kaufbar für mich mit meinem mysunrise-login.


- per sms Fehlermeldung, dass diese Option per sms nicht bestellbar sei


- via Kundendienst: Auskunft: dies sei eine alte Option, und nach Rücksprache mit seinem Chef freigeschaltet per sunrise-Mitarbeiter.


--> wird wieder nicht angezeigt in meinem Cockpit, das bedeutet für mich wieder nur schwer kündbar, da nicht im Cockpit aufgeführt, und per sms mit grosser Wahrscheinlichkeit Fehlermeldung.


Kundennummer: 8108938865


Einfach nur mühsam, sunrise kostet immer wieder viel Nerven und Zeit!

  • Excuses

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Luisa Hochreutener Huber 29.03.2024

Eine nette Kundenbetreuerin hat sich bei mir gemeldet. Nachdem ich ihr wieder erklärt hatte, dass die Option travel talk bei einer unserer zwei Nummern wieder nicht im Cockpit (wo es gekündigt werden kann) angezeigt wird, versprach sie ein Ticket (Nummer ich weiss nicht wieviel in dieser Angelegenheit) aufzugeben. Leider konnte sunrise die Option auch nach einigen Tagen noch nicht sichtbar machen. Ich wusste also nicht, ob die Option abgemeldet ist. Deshalb habe ich gestern mit dem Natel eine sms geschickt mit der Abmeldung «travel talk stop». Darauf erhielt ich DREI sms mit der Mitteilung, dass ein Fehler vorliege, ich solle mich beim Kundendienst melden. Natürlich war dieser um 19.40 Uhr nicht mehr besetzt. Und beim heutigen Versuch ertönte die Information: Feiertag, geschlossen. Es ist für den Kunden seeeehr mühsam, wenn solch eigentlich doch einfache Informatikprozesse soviel Zeit und Nerven kosten.

 Bei der zweiten Nummer ist die Option travel talk nun zwar in meinem Cockpit. Gestern um 18.05 Uhr deaktivierte ich im Cockpit diese Option. Heute ist sie aber immer noch als aktiv in mysunrise, dh zu deaktivieren. Ich habe sie auch heute nochmals deaktiviert. Muss ich dies nun täglich machen? Oder auch wieder Telefon zum Kundendienst nötig? Arme TelefonistInnen. Somit sind sie immer gut ausgelastet und haben Beschäftigung.

Meine Erfahrungen mit der Option travel talk bei Sunrise ist sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend. Aus diesem Grund kann ich sunrise für Mobileabonnemente niemandem empfehlen.