Zalando nervt mit mehreren Zahlungserinnerungen trotz bezahlter Rechnung

Antje Söllner Zalando SE 04.03.2024 Signaler Plainte signalée

Zalando mahnt mich zum wiederholten Male, wegen eines offenen Rechnungsbetrages von 28.35 CHF. Diesen habe ich mit einer anderer Rechnung zusammen gezahlt, also mit einem anderen Verwendungszweck. Das habe ich Zalando bereits 3x geschrieben. Zalando hat alle Angaben: Name, Zahlungen, Datum der Zahlung, Verwendungszwecke. Heute bekam ich wieder eine Mail von Zalando mit der Forderung, alle Angaben, die Zalando bereits hat, nochnals mitzuteilen. Offenbar macht sich keiner die Mühe, das richtig zu bearbeiten und die Mails genau anzuschauen. Stattdessen erhalte ich mehrere Zahlungserinnerungen und heute eine unnötige Mail, in der ich aufgefordert werde, nochmal alle Angaben zu machen, die Zalando bereits hat. Das ist sehr ärgerlich! Auch ist es ärgerlich, dass Zalando sieht, dass bei einer Rechnung ein Betrag von 28.35 CHF offen ist, aber nicht, dass es bei einer anderen Rechnung einen Überschuss von 28.35 CHF hat? Meint Zalando etwa das sei Trinkgeld?! Ich erwarte, dass Zalando das jetzt bearbeitet und erledigt und mir nicht noch mehr Mails schreibt! Sie haben alle Angaben! Noch mehr Erinnerung und Anfragen braucht es nicht. Wegen 28.35 CHF, die ich ja bereits bezahlt habe, so zu nerven!


Zalando hat für so einen Fall sogar im Menü Kontakte die Möglichkeit vorgesehen, ganz unkompliziert darauf hinzuweisen. Es muss nur noch richtig bearbeitet werden. 

  • Autre Erledigung der Zahlungsabwicklung durch Zalando

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Zalando hat wieder eine Mahnung geschickt.