Fehler beim Ticketlösen, Ehrlichkeit wird bestraft
La plainte
Guten Tag
Am 23.12.2023 wollte meine Tochter das erste Mal alleine mit der SBB zu ihrer Grossmutter fahren. Für mich war es gleichzeitig das erste Mal, dass ich über die SBB-App für meine Tochter ein Billett gekauft habe. Ich habe meine Tochter bei der App angewählt. Kurz vor dem Kauf bat mich meine Tochter eine andere Fahrzeit anzuwählen. Sie drückte gleichzeitig in mein Handy und wählte die neue Verbindung aus. Es ging ratzfatz und der Billettkauf war auf meinen Namen getätigt. Ich habe sogleich ein neues Billett auf ihren Namen gelöst und die SBB gebeten mir das falsch gelöste Ticket zurückzuerstatten. Die Rückerstattung kam, Fr. 4.60 statt Fr. 14.60, abzüglich der Verarbeitungsgebühr. Die Verarbeitungsgebühr von Fr. 10.00 finde ich unangemessen hoch. Eine gewisse Kulanz fände ich von Seiten der SBB angezeigt, zumal das System nicht immer benutzerfreundlich ist und jedem ein Fehler unterlaufen kann. Wir haben ein richtiges Billett gekauft und dafür sollte man nicht noch bestraft werden.
Über die komplette Rückerstattung würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüsse
Les attentes
- Remboursement CHF 10.00.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.