Falsche Versprechen durch Salt

Berivan Salt Mobile 05.02.2024 Signaler Plainte signalée

Gegen Ende des Jahres 2023 wollten mein Mann und ich unsere Salt-Abos erneuern mit einem neuen Handy. Der Salt Berater meinte, da ich jahrelange treue Kundin bin, bekäme ich von Salt diverse kostenlose Geschenke (Kopfhörer, Boxen etc.). Er hat uns diverse 'Geschenke' mitgegeben. Mein Mann und ich haben mehrmals gefragt, ob diese Sachen wirklich kostenlos seien und er meinte jedes Mal, ja, Salt möchte treue Kunden belohnen. Beide Abos waren mit dem Handy ca. 236 CHF pro Monat, was er mir auf dem Bildschirm auch gezeigt hatte, weil ich stutzig wurde. Dann habe ich aber Rechnungen von 327 CHF pro Monat erhalten. Als ich fragte, was das soll, meinte Salt, dass es sich um die 'Zubehöre' handle, die wir monatlich abzahlen müssten. Ich habe reagiert und mich beschwert. Sie meinten, ich solle Fotos von den ungeöffneten Paketen senden, sie werden prüfen, ob wir es zurückbringen können. Das fand ich eine bodenlose Frechheit. Ich fragte zwei mal per E-Mail nach, wann die nächste Kündigungsfrist sei, nicht einmal darauf ist man eingegangen. Salt täuscht die Kunden! Ich will die Zubehöre nicht. Diejenigen, die ungeöffnet sind, muss Salt zurücknehmen. Das ist aus meiner Sicht unerhört.   


Ticket Nummer meiner Korrespondenz ist: 19498251

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Salt.ch hat mich kontaktiert per E-Mail, wonach ich diejenigen Sachen, die ungeöffnet sind zurücksenden durfte. Auf meine Frage, ob Salt gedenkt den Mitarbeiter zu sensibilisieren, der sich unredlich verhalten hat, meinte Salt, dass sie das Verkaufsgespräch nicht nachvollziehen können und sie daher nichts unternehmen werden. Weder hat sich Salt kulant gegenüber einer langjährigen Kundin gezeigt, noch einen Willen kundgegeben Massnahmen zu treffen, die solche unredliche Verhalten von Mitarbeitenden verhindern sollen. Auf gut Deutsch gesagt ist das ein 'Beschiss' gewesen. Dass Salt die ungeöffneten Pakete zurückgenommen hat, ist gut, aber eigentlich hätten sie alles ausser die Telefone zurücknehmen sollen. Denn wir waren zwecks Vertragsverlängerung in der Salt Filliale gewesen, um nach Jahren wieder ein Handy anzueignen. Diese Firma ist jedenfalls nicht das, was sie verspricht, schon lange nicht mehr!