Total versagt - falscher Tag, falscher Ort, Verpackung defekt

Peter E. Fischer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 05.02.2024 Signaler Plainte signalée

Grüezi


Ein grosses Paket sollte ursprünglich am 30. Januar geliefert werden, hat sich auf den 31. Januar verschoben. Nachdem ich an diesem Tag nicht anwesend war und nicht wollte, dass das grosse Paket irgendwo herumsteht, habe ich per Online-Tool an Die Post mitgeteilt, sie möge das Paket erst am Donnerstag, 1.2. liefern, was mir per eMail bestätigt wurde. Zudem sollte es diebstahl- und regengeschützt ins Treppenhaus gestellt werden.


Die Abmachung zur Lieferung am 1.2. wurde ignoriert und das Paket am 31.1. einfach vor die Haustüre gestellt. Da es regnete, wurde, trotz Vordach, die Verpackung durch Spritzwaser aufgeweicht. Ich musste dann einen Kollegen aufbieten, um das Paket ins Haus schauffen zu lassen - dafür darf ich eine Flasche Roten springen lassen.


 Die Verpackung war an mehreren Stellen zerrissen und eingedrückt, hat der Kollege bereits festgestellt.


Offensichtlich kann die Die Post ihre eigenen Bestätigungen nicht mehr lesen und die Chaffeure gehen gewohnt rüde mit den Paketen um. Die Anweisung, Paket hinter die Haustür ins Treppenhaus zu stellen (Daueranweisung), und obwohl dies auch ausdrückluch auf der Versand-Etikette stand, wird ständig ignoriert.


Die Post erfüllt ihren Zweck nicht, geht fahrlässig mit den anvertrauten Gütern um (Diebstahl- und Beschädigungsgefahr) und kümmert sich nicht um anständigen "service public". 


In der Woche zuvor hat QuickPac ein Paket wie vereinbart geliefert und die Lieferzeit auf die Minute genau angegeben und eingehalten. Es wurde geläutet und das Paket im Haus übergeben. So geht Dienstleistung liebe Post! Kümmert Euch um Euer Kerngeschäft und lasst die ständigen Ausflüge in neue Geschäftsfelder, von denen Ihr noch weniger versteht, als vom Kerngeschäft!


Obwohl ich dies alles beim abgefragten Feedback angegeben habe und um Kontaktnahme gebeten habe, wurde ich bisher nicht kontaktiert!

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Entschädigung

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Peter E. Fischer 06.02.2024