Dienstleistung der Post immer schlechter

Alejandro Die Post La Poste La Posta Swiss Post 30.01.2024 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Ich habe ein Geschenk für Samstag abend gekauft. Am Donnerstag hat die Swisscom ein Paket «PostPac Priority» von Emmen aus geschickt (996001274108284937). Dieses hätte am Freitag in Buchs AG zugestellt werden sollen. Weit gefehlt! Am Freitag 03:13h war es in Cadenazzo und am Samstag 00:59h dann endlich in Buchs AG sortiert für die Zustellung. Also hätte es immer noch gereicht, dieses am Samstag auszuliefern, da es ja ein »PostPac Priority» war. Aber auch am Samstag wurde kein Paket abgegeben! Also musste ich zur Postfiliale und nach meinem Paket fragen (nachdem ich bereits am Freitag abend schon dort war). Man telefonierte mit dem Postboten. Dieser meinte, er sei zwar jetzt wieder in der Verteilzentrale, aber er habe keine Lust, alle Pakete durchzuschauen. Vermutlich hätte er dann nicht pünktlich in den Feierabend gehen können! Schlussendlich durfte ich das Paket heute (Dienstag) persönlich bei der Post abholen, weil ich gestern arbeiten musste und nicht zu Hause war. Am Samstag durfte ich als Geschenk einen Gutschein überreichen, was wirklich sehr unpersönlich war! Die Firmen bezahlen alle mehr Porto, in der Meinung, dass die Pakete pünktlich ankommen. Aber die Post nimmt ihre Pflichten nicht wahr! PostPac Priority sind am nächsten Werktag zuzustellen. Und wenn man es nicht schafft, dann muss man halt auch am Samstag ausliefern! Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Ich bekam eine Zustellankündigung für den nächsten Tag. Kurzfristig wurde dieser Termin auf den übernächsten Tag verschoben (auch PostPac Priority).


Es funktioniert sowieso einiges nicht mehr mit der Post. Entweder wir erhalten falsch adressierte Briefe oder Pakete von Nachbarn stehen vor unserer Tür (weil unser Haus näher beim Briefkasten ist?). Umgekehrt erhalten wir wichtige Briefe nicht.


Das Einzige, was immer funktioniert, die Preise zu erhöhen. Die Dienstleistung nimmt von Tag zu Tag ab. Jede KMU wäre so bereits nicht mehr im Geschäft!


Bitte sehen Sie davon ab, die gleiche Antwort wie immer zu senden (bitte schreiben Sie an Kundencenter …). Es wird sich leider dadurch nichts ändern.

  • Autre ich habe die Erwartung, dass die Post ihre Pflichten endlich wieder ernst nimmt!

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Es wird immer die gleiche Entschuldigung geschrieben. 0-8-15-Antworten...blabla