Paketversand Ware Ausland nur noch Priority/EMS

Can Asan Die Post La Poste La Posta Swiss Post 22.01.2024 Signaler Plainte signalée

liebe post

vor jahren habt ihr für kleinwaren ins ausland die möglichkeit als b-post eingeschrieben zu versenden abgeschafft, das gab es dann nur noch für a-post und der versand wurde auf einen schlag fr. 10.– teurer. einschreiben ist zwingend zb für verkäufe ins ausland auf ebay.com oder catawiki.

jetzt habt ihr zwar die preise für auslandspakete mit priority/ems leicht gesenkt, dafür aber die economy variante ganz gestrichen. das bedeutet für waren zb in die usa bis 5kg, kostet das neu fr. 69.– anstatt 57.–, ein satter aufschlag von 12.–, bei sendungen bis 10kg von 76.– auf 92.–, das sind dann 16.– mehr.
damit torpediert ihr kleinhändler oder privatleute/sammler die ihre ware in die ganze welt verkaufen möchten. die meist privaten käufer im ausland werden durch die hohen versandkosten abermals abgeschreckt. ich hatte bis jetzt schon damit zu kämpfen und den käufern erklären, warum die schweizerischen versandgebühren im vergleich zu anderen hoch sind, aber jetzt sind wir doch praktisch chancenlos gegen die konkurrenz im ausland.

ich hätte verstanden dass im zuge der allgemeinen teuerung alles etwas teurer wird, economy und priority, aber gleich die langsamere und kostengünstigere variante ganz abzuschaffen, das entzieht sich meinem verständnis.

besten dank für ihre kenntnisnahme und freundliche grüsse.


  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.