Reisebuchung mit Aldi

Prisca ALDI SUISSE AG 22.01.2024 Signaler Plainte signalée

Habe Reise bei Aldi (via Eurotours) im Juni 2023 ins Piemont gebucht. Bestätigung erhalten und umgehend bezahlt (CHF 805.- für 2 Nächte, 3* Hotel, 1.Kl. Zug).


Am Tag vor Reiseantritt hatte ich noch kein Bahnticket und Hotelvoucher. Nach langem Hin & Her und Telefonaten erhielt ich die Unterlagen am Nachmittag. Leider haben sie mich auch noch auf die frühere Abfahrtszeit umgebucht (für mich, haben die meine Buchung einfach vergessen). Abermals Anruf, zudem war der Herr relativ unfreundlich ohne Entgegenkommen oder Entschuldigungen*. Die lapidare Antwort – das Unternehmen behalte sich Änderungen vor. Ich war schon ziemlich genervt, als er mich dann ohne Wimpernzucken fragte, ob ich stornieren wolle. Ich zögerte erst, doch mit all den Umtrieben ist mir die Lust vergangen und habe auf kostenlose Stornierung hingewiesen. Seine trockene Antwort, ich bekäme nur 15% des Gesamtbetrages retourniert. Dann auch noch abermaliges Nachfragen ihrerseits meiner IBAN-Nr. für die Rückzahlung. Ich schrieb den Sachverhalt an Eurotours Österreich, deren Anwort, ich hätte mich auch früher melden können, dass ich die Unterlagen noch nicht habe .... 15% dann erhalten.
Da ich finde, es ist genauso ihr Fehler -oder nur-, hätten sie mir mehr entgegen kommen müssen! Aber haben's anscheinend nicht nötig.


* Am Abend hat dann immerhin eine sehr freundliche Dame von Eurotours/Ö per Telefon sich sehr entschuldigt, aber sie könne nichts entscheiden.

  • Remboursement CHF 805.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.