Falsche Bestellbestätigung und keine Aufschaltung seit 27.11.2023!

Anonyme Yallo, Lebara, Aldi Mobile 08.01.2024 Signaler Plainte signalée

Guten Tag,


Am 27.11.2023 habe ich bei Yallo ein Intternetabo zu "lebenslangen" Konditionen bestellt. Die Bestellbestätigung kamm postwendend, mit den Angabe, dass der Vertrag 24 Monate dauere und das vorgesehene Aufschaltdatum der 12.12.2023 sei, von einem lebenslangen Preis oder Rabatt wurde in der Bestätigung aber mit keinem Wort erwähnt.


Da der Anschluss in einem Bastelraum zu erfolgen hat, wo noch keine OTO-Dose vorhanden ist, habe ich bei der Bestellung explizit erwähnt, dass ich über keine Nr. der OTO-Dose verfüge, die man üblicherweise für die korrekte Einschaltung angeben muss. Ich habe daraufhin zusätzlich den Kundendienst darüber informiert, dass ich einen Techniker vor Ort benötige, damit der Anschluss auch baulich sichergestellt werden kann (Yallo versorgt bereits die Liegenschaft, die Leitung muss lediglich in den Raum verlegt werden). Man versichertte mir anschliessend, dass sich ein Techniker "demnächst" bei mir zur Terminvereinbarung melden würde.


Inzwischen sind fast 1.5 Monate vergangen, und es hat sich noch immer kein Techniker bei mir für eine Terminvereinbarung gemeldet. Ich habe inzwischen sicher 20x den "Kundendienst" angerufen, jedes Mal versicherte man mir, man würde mich alsbald zurückrufen. Man hat mich ganze 2x angerufen, einmal konnte ich nicht ans Telefon, das andere Mal rief man mich an, um mich zu vertrösten, dass es "etwas länger" gehe, blablabla. Von den 20x, die ich anrief hat man mich immer nach der Nr. der OTO-Dose gefragt, und jedesmal musste ich von vorne erklären, dass es beim Anschlussort keine Dose gibt und ich deshalb einen Techniker benötige. Es ist absolut unterirdisch, wie dieser Laden organisiert ist. Daraufhin hat man mir jedes Mal dieselbe Leier erzählt, zu keinem Zeitpunkt aber konnte man mir sagen, was genau das Problem sei und mit der technischen Abteilung konnte ich ebensowenig sprechen, um einen Termin zu vereinbaren. Ich glaube, das macht die Cablex für sie, allerdings benötigen die einen Auftrag von Yallo, bis die aktiv werden können.


Der "Kundendienst" befindet sich im Kosovo, man spricht nur Hochdeutsch. Okay, mit dem kann ich leben. Womit ich nicht leben kann ist die Ignoranz, mit der man als Kunde, oder besser Neukunde behandelt wird. Ich fühle mich ins Mittelalter zurückversetzt. Früher machte ich Scherze, dass man in gewissen europäischen Ländern bis zu 3 Wochen warten muss, wenn man dringend einen Elektriker braucht, heute ist mir das scherzen vergangen, wenn ich sehe, dass eine "Schweizer" Firma sich so blamabel und beschämend verhält, als arbeite sie in der Sahara... Kosten sparen, um jeden Preis? Mitnichten, man rechne mal den Zeit, die man aufwendet, um eine Angelegenheit, die einfach verpennt wird, zu richten, nur damit man eine Leistung beziehen "darf". Und den gesamten, gesundheitsgefährdenden Ärger, den man sich aufhalst, dann wird Yallo schnell zum teuersten Anbieter in der Schweiz, ehm... für die Schweiz, wollte ich sagen!


Ich will, dass sich Yallo umgehend meldet und einen Termin mit mir vereinbart. Ebenfalls will ich eine Bestätigung für die Garantie der lebenslangen Abokonditionen. Schliesslich erwarte ich von Yallo für die entstanden Umstände eine angemessene Kulanzleistung in Form einer Gutschrift auf das Abonnement.


Abschliessend bedanke ich mich herzlich, dass Sie den Fall publik machen, andersrum kämpft man bei Yallo offenbar gegen Windmühlen!


Freundliche Grüsse


Daniel Pauli 


 

  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Vielen Dank für Ihr Engagement! Auf Ihre Intervention hin hat sich Yallo umgehend gemeldet, und ich habe endlich die gewünschte Information erhalten! Schöner Gruss D. Pauli