Migros Kaffeemaschine CoffeeB balls funktioniert nicht und kein Service!

Anonyme MIGROS 19.12.2023 Signaler Plainte signalée

Am Montagabend habe ich mir die hübsche Kaffeemaschine angelacht, welche ohne Kapsel auskommt. Mit 3 Sorten Kaffeekugeln ausgerüstet ging ich freudig nach Hause, packte die Maschine aus und reinigte sie gemäss Anleitung.


Die Kugeln füllte ich in den Behälter. Der Behälter und die Funktion ist ein mechanisches Gebastel. Zu fest gedrückt dreht er sich nicht und zu wenig gedrückt gleitet er aus der zu klein geraten Halterung. Wenn dann die Kugel rauskommt, ist sie so schnell, dass sie über den Rand saust. Also die Kugel im Flug auffangen und von Hand einlegen. Hebel nach unten und Taste drücken, die Maschine startet, stoppt, startet und nach einer Weile rinnt auch etwas Kaffee heraus. Dann ein Chlapf und der Hebel geht von allein hoch.


Also probiere ich die nächste Kugel aus den Behälter zu drehen, klemmt, ich drehe den Behälter um und lege die Kugel von Hand ein. Hebel nach unten… kein Klick…komisch… drücke die Kaffeetaste und es kommt Schmutzwasser, Tasten blinken, die Anleitung hilft nicht weiter, Verzweiflung kommt auf, ich drücke blinkende und leuchten Tasten, nichts geht…. drei weitere Kugeln, immer das gleiche Spiel.


Auseinandernehmen, reinigen, einpacken und zum Kundendienst Migros Bülach Sonnenhof.
Da werde ich zuerst gefragt, ob die Maschine von hier ist -> ja
Kaufbeleg und Garantie abgeben- > hab ich alles dabei
Ich erkläre die ganze Sache -> Sie telefoniert und teilt mir freundlich mit, dass sie nichts machen kann und die Maschine nicht annimmt weder für eine Garantiereparatur, noch für einen Austausch oder Rücknahme. Ich könne sie in ein anderes Einkaufzentrum in ein anderes Geschäft (M-Electronic) bringen, die mir vielleicht weiterhelfen.


Ich habe die Maschine dort gelassen mit allen Unterlagen. Da bleibe ich lieber bei meiner alten treuen 4-jährigen Nespresso, die jeden Tag 5-10 Kaffees liebevoll und störungsfrei produziert, halt mit recycelbarer Kapsel.


Ich verstehe nicht, welchen Schrott die Migros verkauft und einen absolut mangelhaften Kundendienst betreibt, der diesen Namen nicht mehr verdient!

  • Explications

MIGROS 03.01.2024

Guten Tag 


  


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


 


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.  


 


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: 


Kontaktformular: https://help.migros.ch/de.html


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos) 


 


Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet. 


 


 


Freundliche Grüsse 


Ihre M-Infoline 

 

Antwort der Migros: "Guten Tag Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren. Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Kontaktformular: https://help.migros.ch/de.html Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos) Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet. Freundliche Grüsse Ihre M-Infoline " -> Alles hier geschriebene auf Wunsch der M-Infoline nochmals ins Formular des M-Kundendienst kopiert........