Schlechte Leistung / keine Rückmeldunf auf Störungen

Werner Studer Sunrise 19.12.2023 Signaler Plainte signalée

Mit Herr D.R. (Name in den vertraulichen Informationen)  habe ich den Vertag, im Gäupark, Egerkingen, abgeschlossen.


Er hatte einen Sunrise Stand.


Um das nachstehende Problem zu lösen habe ich immer wieder versucht Herr R.  zu erreichen.


Verbindung TV Gerät zum Rauter kann nicht hergestellt werden.


Eine WLAN-Verbindung zum Drucker hat nie funktioniert.


Bei Vertragsabschluss ist mir versprochen worden, dass das Glasfasernetz von Swisscom verwendet werden kann.


Ich habe am 05.12.2023 die schriftliche Kündigung (Internet, Festnetz, TV / Box, Mobile) gesendet.


Am 07.12.2023 habe ich ein Schreiben erhalten, dass nur telefonisch oder per Sunrise Chat gekündigt werden kann. Mit Frau D. G. von der technischen Abteilung habe ich versucht das Password für die Verbindung vom Fernseher zum Rauter zu erhalten. Es wird länger dauern bis das Passwort ausfindig gemacht werden kann. Also, wenn ich keine Antwort bis 15:00 Uhr erhalte soll ich nochmals anrufen.


Um ca. 15:30 Uhr habe ich angerufen, jedoch Frau D. G.  war nicht zu erreichen. Herr P. konnte mir das Passwort geben. Nach mehrmaligen Versuchen, ist die Herstellung zum Fernseher nicht möglich.


Ich habe mich mehrmals mit Sunrise in Verbindung gesetzt, aber nie eine gute Nachricht erhalten.


Die Verbindung kann nicht hergestellt werden.


Nun will ich wieder zu Swisscom, da war ich immer gut bedient worden.

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In der Zwischenzeit hat sich Sunrise bei mir gemeldet und wir konnten die Angelegenheit erledigen. Herr R. hat sich bei mir gemeldet. Im Moment hat sich diese Reklamation erledigt. Besten Dank für ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüssen Werner Studer