«SWISS legt grossen Wert auf guten Service und Qualität, Ihr Anliegen ist uns daher sehr wichtig»

Anonyme Swiss International Air Lines 07.12.2023 Signaler Plainte signalée

Am 24. März 2023 buchten wir bei SWISS zwei Tickets in der Business Class von Berlin über Zürich nach Sal (SID) auf den Kapverden, mit Hinflug am 21. Dezember 2023 sowie Rückflug am 2. Januar 2024 um 09:45 Uhr und Ankunft via Zürich in Berlin um 22:20 Uhr.
 
Am 29. Juli 2023 erhielten wir vom Service Center der SWISS eine Mail betreffend einer Flugplanänderung : Abflug von Sal war neu am 2. Januar 2024  -  statt um 09:45 Uhr  -  um 11:35 Uhr. Als Folge davon erreichen wir den letzten Abendflug Zürich – Berlin LX962 nicht mehr, so dass in Zürich eine zusätzliche Übernachtung unumgänglich wird und meine Partnerin einen zusätzlichen Arbeitstag opfern muss.
 
Anlässlich einer telefonische Nachfrage beim Service Center der SWISS am 30. Juli 2023 versprach man uns, dass wir für die Flugplanänderung und die zusätzliche Übernachtung Anspruch auf einen Hotelvoucher hätten. In drei Mails vom 9. August, 28. September und 7. Oktober 2023 ersuchten wir den Service Center um Zustellung dieses Hotelvouchers; die Nachrichten blieben unbeantwortet. Ebenso ein Brief vom 5. Oktober 2023 per Einschreiben und persönlich an den CEO der SWISS, Herrn D. Vranckx, adressiert.
 
Hiermit fordern wir Herrn D. Vranckx und den Service Center der SWISS auf, uns bis zum 15. Dezember 2023 den uns zustehenden Hotelvoucher per Mail zuzusenden.

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Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.