Paket deponiert trotz meiner Anweisung: "Keine Deponierung"

Denis Lemberger Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.11.2023 Signaler Plainte signalée

Ich habe ein Paket im Wert von über 1000 CHF erwartet. Da ich wusste, dass ich zur Zeit der Lieferung möglicherweise nicht daheim bin, habe ich explizit für das Paket beantragt: "keine Deponieriung". 


Leider funktioniert die Verschiebung der Zustellung auf einen anderen Tag nicht. Dieser Service wird zwar angepriesen, nicht jedoch angeboten.


Trotz meiner Anweisung "keine Deponierung" habe ich später das Paket oben auf den Briefkästen für alle sichtbar liegend gefunden. Ich wohne in einem Hochhaus mit ca. einen dutzend Bewohnern.

  • Autre Meine Anweisungen sollen ausgeführt werden

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.11.2023

Sehr geehrter Herr Lemberger


Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern, dass Ihre Sendung trotz "keine Deponierung" zugestellt wurde.


Gerne möchten wir Ihrem Anliegen nachgehen. Damit wir eine Abklärung für Sie starten können, bitten wir Sie uns die genauere Angaben Ihres Paketes per E-Mail mitzuteilen: [email protected]


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse 


 


Ihr Contact Center Post CH AG

Standard-Antwort: sie bitten um weitere Angaben des Paketes per E-Mail direkt an eine Support-E-Mail-Adresse bei der Post. Sämtliche Informationen einschliesslich der Sendungsnummer und der Historie befinden sich jedoch im beigelegtem Anhang. Mehr Informationen kann ich ihnen nicht geben.