Doppelversicherung

Romano Del Frate Helsana 16.11.2023 Signaler Plainte signalée

Die Grundversicherung nach KVG wurde bei Helsana per 31.12.2022 ordentlich gekündigt und ist in der Folge durch das Versicherungsunternehmen auch schriftlich bestätigt worden. Gleichwohl sendet Helsana stoisch Prämienrechnungen, Erinnerungen und Mahnungen, weil es der Nachversicherer angeblich versäumt haben soll, Helsana über seine Versicherungsdeckung zu informieren. Nachdem ich selber den neuen Versicherer (mit Kopie inkl. Beilage von Versicherungspolicen und Versichertenausweisen an Helsana!) schriftlich dazu aufgefordert habe, Helsana nun unverzüglich über die bestehende Versicherungsdeckung zu orientieren, hat Helsana -unter Missachtung der gesetzlich verbotenen Doppelversicherung- mit der Einleitung von Betreibungen reagiert. - Wo sind wir da angelangt, was ist los bei Helsana?

  • Explications
  • Autre Erstattung von Kosten und Entschädigungsfolgen

Helsana 16.11.2023

Guten Tag


Sie erhalten unsere Antwort auf dem Postweg.


Freundliche Grüsse


Helsana

Das Unternehmen hat sich bisher wenig lösungsotientiert gezeigt, sondern präpotent die Gewalt und Macht des vermeintlich Stärkeren demonstriert. Genau so verhalten sich Kartelle.