Warte vergebens auf Austausch von Router

Aron Sommer twifi by Travelers Wifi 13.11.2023 Signaler Plainte signalée

Am 27.10.2021 habe ich einen Huawei B818-263 Router von "twifi & Travelers Wifi by amenity GmbH" für CHF 238 (inkl. Versand) gekauft.


Im Laufe des Jahres 2023 habe ich immer wieder 4G Empfangsprobleme mit dem Router bemerkt. Nach mehrmaligen zurücksetzen des Gerätes habe ich mich dazu entschieden mich an "twifi & Travelers Wifi by amenity GmbH" zu wenden. Das Gerät hatte noch Garantie bis zum 27.10.2023.


Nach der Kontaktaufnahme anfangs Oktober 2023 wurde ich am 4.10.2023 dazu aufgefordert das Gerät einzusenden. Dies habe ich noch am gleichen Tag per A-Post gemacht.


Seitdem habe ich mich mehrmals per Mail oder Telefon über den Stand der Bearbeitung erkundigt. Mir wurde immer wieder gesagt, dass mir kein genaues Datum für den Abschluss der Prüfung genannt werden kann, da das Gerät an der Hersteller gesandt wurde.


Es ist heute der 12.11.2023. Also mehr als ein Monat ist vergangen seit ich den Router eingesandt habe. Noch immer warte ich auf einen Ersatz oder eine Rückerstattung.

  • Remboursement CHF 238.-
  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Nachdem ich den CEO der Firma auf LinkedIn kontaktiert habe, wurde nun der Rückerstattungsprozess eingeleitet. Anscheinend konnte der Router nicht mehr repariert werden. Manchmal braucht es einfach sehr viel Intervention bis etwas passiert.