Dierse Ärgernisse

Michael Weinberg Sunrise 09.11.2023 Signaler Plainte signalée

 


Mit der Mai - Rechnung wurde seitens Sunrise eine Preiserhöhung angekündigt. Ich hatte das Abo "We Mobile XL" welches jetzt für mich neu +43% kostet. Neukunden, die ein "Up Mobile XL"-Abo lösen, bezahlen CHF 44.50, d.h. 60% (!!!) weniger als ich als Bestandskunde. Die Spezifikationen sind praktisch gleich (oder sind gleich). Mir wurde ein Umstieg aber nicht gewährt, da dies angeblich ein Downgrad wäre.Ein telefonische Anfrage brachte kein kein Resultat inmeinem Sinne. Mittlerweile vernehme ich, dass das Abonnement bei manchen Kunden geändert wurde. Nach dem gesamten Ärger mit diesem Unternehmen werde ich das Vertragsverhältnis zum nächstmöglichen Termin beenden. Eine weiteres Ärgernis wurde vermeintlich aus der Welt geschafft, aber nicht einmal eine Gutschrift kann das Unternehmen richtig erteilen. Für die schriftliche Bestätigung solle ich die Postgebühren erstatten, wurde ich im Chat unterrichtet. Mein Gott, das Unternemen macht wirklich alles um treue Kunden zu verärgern!

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Sunrise verspricht, sich telefonisch zu äussern, was bisher nicht geschehen ist. Eine Gutschrift ist nun schriftlich erfolgt, jedoch die Zahlung bleibt bis zur nächsten Abbuchung unangetastet. Sie verhalten sich, als ob der Fehler auf Kundenseite läge.