Beschwerde gegen Fedex Swiss Post TNT

Mirko Serafimovsk Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.11.2023 Signaler Plainte signalée

Wir haben bereits schriftlich per Postweg FedEx mitgeteilt, dass die Transportkosten und Zollgebühren inbegriffen sind und bereits von B-Parts bezahlt worden sind

  • Explications
  • Autre Beschwerde

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.11.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Selbstverständlich wollen wir der Angelegenheit auf den Grund gehen. Bitte nennen Sie uns hierfür unter den vertraulichen Informationen die Sendungsnummer. 


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Mirko Serafimovsk 06.11.2023

https://www.tnt.com/track?cons=WW973117092XJJ202310240736&searchType=CON&source=share 973117092 sendungsnummer die Sie ersucht haben Senden wir in der Anlage.

Les attentes
  • Explications
  • Autre Beschwerde vom 21.02.2023

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.11.2023

Guten Tag


Zum laufenden Fall bei der Ombudsstelle werden über diesen Kanal keine weiteren Informationen veröffentlicht. Die Kommunikation findet zwischen Ihnen und der Ombud-PostCom statt. 


Freundliche Grüsse,



Ihr Contact Center Post CH AG

Mirko Serafimovsk 09.11.2023

Leider haben weder Sie schriftlich auf Anfragen unsererseits an Postcom reagiert, noch haben unsere Rechtsanwälte eine Antwort erhalten, nachdem sie die Post per E-Mail kontaktiert haben. Dies führt zu einer Frustration unsererseits, da die Kommunikation seitens Ihrer Kundschaft ausbleibt.

Wir haben festgestellt, dass in Ihren bisherigen Rückmeldungen auf unsere Reklamationen einige Fragen gestellt wurden, die leider nicht im Kontext unserer Angelegenheit stehen. Wir bitten höflich darum, sich auf die relevanten Aspekte zu konzentrieren, um eine effiziente Klärung zu ermöglichen.

In mehreren Schreiben haben wir deutlich darauf hingewiesen, dass der Wert der Ware unter 90.- CHF liegt. Dieser Umstand ist bislang leider nicht zur Kenntnis genommen worden. Wir möchten Sie daher höflich dazu auffordern, beide Rechnungen zu stornieren und die Angelegenheit umgehend zu klären.

Les attentes
  • Explications

Mirko Serafimovsk 09.11.2023

Wir möchten auf Unstimmigkeiten in Bezug auf die Zustellung unserer Bestellung aufmerksam machen. In unserem vorherigen Schreiben haben wir bereits klar dargelegt, dass der Warenwert der gelieferten Artikel nicht die Höhe der Zolabfertigung erreicht. Dies wurde von unserer Seite aus deutlich kommuniziert.

Des Weiteren haben Sie uns eine Rechnung im Auftrag der Schweizerischen Post zugestellt, in der behauptet wird, wir müssten die Transportkosten bezahlen. Diese Behauptung ist falsch, da die Transportkosten bereits im Voraus bei unserer Bestellung beglichen wurden, wie aus unseren Unterlagen hervorgeht. Dies können Sie gerne aus jedem Schriftstück entnehmen.

Es ist zu beachten, dass die Firma B-Parts die Kosten vor der Übergabe an TNT beglichen hat. Es ist für uns unverständlich, warum die Schweizerische Post doppelte Ansprüche auf die Postzustellung erhebt, insbesondere wenn diese nichts mit dem Transport zu tun haben.

Wir werden der Schweizerischen Post offiziell mitteilen, dass die erste Lieferung von FedEx aufgrund des Transports beschädigt wurde. Aus diesem Grund wurde uns ein identischer Artikel erneut zugestellt, da der Transport von FedEx die Beschädigung verursacht hat.

Wir bitten um eine rasche Klärung dieser Angelegenheit und erwarten eine faire Lösung.

Les attentes
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.11.2023

Guten Tag


Sie kündigten an, dass Sie diese Angelegenheit via Ombudsstelle Ombud-PostCom eskalieren lassen. In diesem Fall handelt es sich um ein laufendes Schlichtungsverfahren, das via Ombudsstelle erledigt wird, nicht via die diversen Kundendienste, die Sie inzwischen angeschrieben haben.


Auch Ihr Anwalt ist gehalten, dieses Verfahren zu respektieren und sich demzufolge in dieser Sache bei der offenbar einbezogenen Ombudsstelle zu melden, nicht bei den Kundendiensten der Post.


 Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Mirko Serafimovsk 09.11.2023

Ich beziehe mich auf Ihre Mitteilung vom 09.11.2023, in der Sie darauf hinweisen, dass die laufende Schlichtungsangelegenheit über die Ombudsstelle Ombud-PostCom abgewickelt wird.

Unser Anwalt wurde über den laufenden Schlichtungsprozess informiert und wird sich unverzüglich an die Ombudsstelle wenden, um alle erforderlichen Informationen bereitzustellen. Wir sind bestrebt, diesen Prozess mit Respekt und Kooperation zu durchlaufen, um eine faire Meinungsbildung zu ermöglichen.

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 09.11.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihrem Verständnis. Damit beide Parteien Ihren Fall auf dieser Plattform beenden können, bitte ich Sie diesen als erledigt zu markieren und somit abzuschließen. Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen. Wie bereits informiert und von Ihnen bestätigt ist dieser der Ombudsstelle übergeben. Selbstverständlich ist die Schweizerische Post an einer gütlichen Einigung und Kooperation mit Ihnen und der Ombudsstelle interessiert.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Mirko Serafimovsk 09.11.2023

Bislang haben wir festgestellt, dass weder unsere Ombudsstelle kontaktiert noch unser Anwalt über die abgestellte Frage in Kenntnis gesetzt wurde. Es erscheint, als würden die von uns gestellten Fragen als irrelevant angesehen. Wir möchten betonen, dass diese Fragen für uns von großer Bedeutung sind und einen wesentlichen Beitrag zur Klärung dieser Angelegenheit leisten können.

Wir haben Sie zuvor darum gebeten, die Rechnungen zu überprüfen und an die zuständige Leitung weiterzuleiten. Bedauerlicherweise ist dieser Schritt bisher nicht erfolgt, und wir sind besorgt über den fehlenden Fortschritt in dieser Angelegenheit.

Es ist wichtig zu betonen, dass wir gewillt sind, die Schlichtung transparent und kooperativ durchzuführen. Sobald wir die Ombudsstelle in Kenntnis setzen, werden wir die Reklamationsplattform als "erledigt" markieren. Wir erwarten jedoch, dass auch Sie Ihrerseits auf unsere Fragen eingehen und die erforderlichen Schritte unternehmen, um die offenen Punkte zu klären.

Les attentes
  • Explications

Mirko Serafimovsk 30.11.2023

Sie haben weder uns noch die PostCom darüber in kennt gesetzt, die Rechnung zur Stornieren zu lassen

https://www.tnt.com/track?cons=WW973117092XJJ202310240736&searchType=CON&source=share