Überredung zu Vertrag

Bianca Gueye localsearch.ch 06.11.2023 Signaler Plainte signalée

Kundenberater, F.P. (Name unter "Vertrauliche Informationen"), hat mit mir  ein Kundengespräch für meine Webseite (myWEBSITE Satandard) abgemacht. Er hat:


1.  falschangaben bezüglich seiner Hilfe bzgl. Login und Anleitung beim Einbringen von Ergänzungen in meine bestehende Webseite gemacht (siehe Mailverkehr).


2. mit Schlauheit und diffusen Erklärungen hat F.P. mich dazu gebracht, den Abschluss eines Vertrages für digitalONE  (CHF 1059.50 pro Jahr) zu unterschreiben, während er mir vorgab, dass es sich um die nötige  Verlängerung des Vertrages für myWEBSITE  war.


 


Es ist nun auf klar, dass F.P. bei localsearch gar nicht zuständig für myWESITE war, sondern nur für digitalONE. (siehe Mailverkehr) Ich bin mir bewusst, dass ich meine Unterschrift nicht rückgängig machen kann. Es handelt sich aber um einen hohen Betrag. Ich werde deshalb, dieser Angelegenheit nachgehen. Ich habe ein Gespräch mit dem «Konsumentenschutz» abgemacht. Ich werde mich auch bei «Kassensturz» und «Beobachter» melden.


 


Falls Sie Ihrerseits die Unrechtmässigkeit dieses Vorgehens erkennen, wäre eine sofortige Ungültig-Erklärung des fälschlicherweise abgeschossenen Vertrages für digitalONE angezeigt.


 


Mit freundlichen Grüssen,


B. Gueye

  • Remboursement CHF 1059.50.-
  • Excuses

localsearch.ch 06.11.2023

Sehr geehrte Frau Gueye


 


Besten Dank für Ihre Meldung auf der Seite reklamation.ch. Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung.


 


Nach Rücksprache mit unserem Aussendienstmitarbeiter, Herr Fabio Politi, sind wir nach wie vor der Meinung, dass der Vertrag rechtens entstanden ist, da Ihnen Herr Politi die Kosten sowie die Laufzeit aufgezeigt und Sie transparent und korrekt über den Vertragsabschluss informiert hat. 


 


Dennoch werden wir Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht sowie nach Rücksprache mit Herrn Politi den Vertrag digitalONE wie auch die bereits generierte Rechnung Nr. 401169405 per sofort stornieren.


 


Für Ihre Kenntnisnahme danken wir und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


 


Freundliche Grüsse


localsearch.ch

Ich danke der local.ch für die gütliche Lösung und die Kulanz und Bereitschaft den von mir reklamierten Vertrtagsabschluss zu stornieren. Mit freundlichen Grüssen, B. Gueye