Mehrkosten verschobener Flug nach EDI

Walter Kammermann Edelweiss Air 03.11.2023 Signaler Plainte signalée

Am 28.8.23 wurde unser Flug nach Edinburgh aufgrund technischer Probleme des Flugleitsystems in UK auf den 29.8.23 verschoben. Dadurch sind uns Mehrkosten entstanden: Bahntickets für zwei Reisende plus eine Hotelübernachtung, welche wir canceln mussten. Gem. Swiss (Wir waren auf einem gesharten Flug gebucht via Swiss) übernimmt Edelweiss die Mehrkosten.


Ich habe die Schadensregelung bei Edelweiss auf dem korrekten Weg angemeldet. Edelweiss hat mich danach in eine Endlos-Kommunikationsschlaufe gelegt. Die zuständige Sachbearbeiterin Frau B. (Name unter "Vertrauliche Informationen")  weigert sich, sich um mein Anliegen zu kümmern, im Gegenteil, ich kriegt bei jeder Anfrage eine kopierte Standardantwort, meine Anfrage würde weitergeleitet. Man könnte meinen, Edelweiss sei zum aller ersten Mal mit einer solchen Fragestellung konfrontiert und darüber hoffnungslos überfordert.

  • Remboursement CHF 170.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Ich kann Ihnen allen nur wärmstens empfehlen NIE mit Edelweiss zu fliegen. Der Kundenservice ist dermassen dilettantisch, dass ich mich frage, wie eine Firma das überhaupt längere Zeit überleben kann. Auch auf direktem Weg komme ich seit Monaten in der Sache nicht weiter und befinde mich in einer Kommunikations-Endlosschlaufe. Ich persönlich werde jedenfalls künftig einen weiten Bogen um Edelweiss machen.