Rückvergütung auch nach Monaten nicht erfolgt

Jan Edelweiss Air 23.10.2023 Signaler Plainte signalée

Ende Juli mit der Edelweiss via Cancun nach Mexio City geflogen. Der Ärger startete bereits in Zürich am Flughafen: "Wir können sie nur für den ersten Flug einchecken, Sie müssen in Cancun das Gepäck abholen und wieder einchecken". Der Flug war via Swiss gebucht, mit einer Umsteigezeit von knapp unter 2h.


Den Anschlussflug natürlich prompt verpasst, einerseits weil der Flug ab Zürich verspätet war, andererseits weil die Zeit niemals reichen würde.


Gemäss Auskunft von Aero Mexico (der Carrier des Folgefluges), wäre der nächste freie Flug 3 Tage später. Absolut intolerabel.


Habe daraufhin ein Hotel am Flughafen genommen und online einen Flug am Folgetag bei einer anderen Airline gefunden. Kostenpunkt Hotel: 250 CHF, Flug 350 CHF.


Inzwischen ist es Ende Oktober, und ich habe dutzende E-Mails und Anrufe mit der Swiss und Edelweiss getätigt. Die Kosten für das Hotel wurden übernommen, der Flug aus unerklärten Gründen nicht.


Inzwischen sind mehrere Anfragen vollständig unbeantwortet geblieben. Edelweiss würde ich mir absolut nicht mehr antun, total enttäuscht.

  • Remboursement CHF 350.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.