Keine Rückmeldungen

Ueli Schär AXA 18.10.2023 Signaler Plainte signalée

Mitte Juni informierte ich meinen Versicherungsberater dass die Hausratversicherung angepasst werden muss. Auf den 01.09.2023 ist das Versicherungsobjekt nicht mehr in meinem Besitz, Ein feststehender Wohnwagen und Gerätehaus sowie Zubehör wurde verkauft. Mitte September musste ich beim Berater nachfragen in welchem Stadium sich die Versicherungsanpassung befindet. Es wurde noch nichts vorgenommen! Im Oktober habe ich beim Versicherungsberater per Mail angefragt wie die Verrechnung bzw. Gutschrift der Zuviel bezahlten Prämie rückerstattet wird. Bis heute kam keine Reaktion des Beraters. Anfragen bei der Hotline und schriftlich über Onlineportal ergaben keine Resultate. Entweder wurde nicht reagiert oder ich wurde an die Agentur verwiesen. Warum wird bei MyAxa angezeigt das keine Gutschrift erfolgt? Wie und Wann erhalte ich die Gutschrift für die vier Monate Prämie für ein Objekt das nicht mehr versichert ist? Wieso reagiert die AXA nicht oder nur schwerfällig?

  • Remboursement CHF 200.-
  • Explications

AXA 18.10.2023

Guten Tag Herr Schär


Besten Dank für Ihre Anfragen. Gerne gehen wir dem nach. Jedoch benötigen noch Ihre Police, damit wir in unserem System nach Ihnen suchen können oder Ihre vollständige Adresse. Sobald wir diese Unterlagen von Ihnen besitzen, werden wir Ihr Anliegen umgehend als Beschwerde erfassen und intern weiterleiten.


Freundliche Grüsse


Ihre AXA

Ueli Schär 18.10.2023

Danke erstmal für ihre Reaktion die Daten werden im "Vertraulich" mitgeteilt.

AXA 18.10.2023

Grüezi Herr Schär


Haben Sie besten Dank für Ihre Angaben. Wir haben wir Anliegen als Beschwerde erfasst und intern weitergeleitet in die zuständige Fachabteilung. Es wird sich in den nächsten Tagen jemand direkt bei Ihnen melden.

AXA 18.10.2023

Entschuldigen Sie bitte, das war jetzt etwas zu schnell.


Freundliche Grüsse


Ihre AXA

Ueli Schär 18.10.2023

Danke. Dann bin ich mal gespannt ob und wann jemand der AXA sich meldet. Bis jetzt weder die Agentur noch auf "Lob-Kritik" Meldung bekam ich eine Reaktion.

Ueli Schär 27.10.2023

Guten Tag liebe AXA

Ein Mitteilung das die Prämie anteilmässig Vergütet wird habe ich erhalten. Nur wird diese Vergütung auf ein Postkonto vergütet.

Woher das AXA ein Postkonto hat das auf meinen Namen lauten soll weis ich nicht. Jedenfalls habe ich dort kein Konto und warte somit noch länger auf mein Geld. Die Agentur leitet alles irgendwohin weiter und irgendwann in vielleicht zwei Wochen soll ich die Gutschrift erhalten. Das ist nochmals ein Punkt indem die AXA versagt. Gutschrift soll bis Anfang nächste Woche auf meinem Konto gutgeschrieben worden sein. Die Bankverbindung ist der AXA bekannt.

Les attentes
  • Remboursement CHF 165.-
  • Excuses
  • Explications

AXA 27.10.2023

Guten Tag Herr Schär


Vielen Dank für Ihre geschätzte Rückmeldung.


Wir haben dies intern weitergeleitet und es wird sich in den nächsten Tagen wieder jemand bei Ihnen melden.


Freundliche Grüsse,


Ihre AXA

Als Antwort der AXA wird geschrieben das sich jemand mit mir in Verbindung setzen wird. Dies ist bis jetzt nicht erfolgt und die Angelegenheit ist noch nicht abgeschlossen.