Ungerechtfertigte Gebühr für Wertabklärung
La plainte
Mit Sendungsnummer .. verlangen Sie ungerechtfertigt die Gebür von 20 CHF als Gebühr für die Wertabklärung. Dieser Teil der Zollabrechnung soll gratis sein, wenn innerhalb von 3 Tagen die fehlenden Deklarationen eingereicht werden. Einserseits zählen Sie die Tage zu Lasten der Kunden offenbar falsch. Gemäss dem Brief, der in meinen Ferien angekommen ist, konnte doch noch innerhalb der 3 Tage seit Erhalt antworten. Ausserdem vermisse ich die Avisierung per Mail. Ich bin (mit offenbar 2 Millionen weiteren Menschen) bei "Meine Sendungen" registriert und bekomme regelmässig alle Avisierungen für Pakete. Genau im Falle, wo sich die Zustellung um die Antwortzeit des Kunden verzögert, ist diese Avisierung besonders wichtig. Locker hätte ich die Unterlagen bereits schneller beibringen können, und die Zustellung wäre nicht verzögert worden. Ausserdem hätte ich nicht 20 Minuten an der Helpline der Post gewartet, und die Wertabklärung hätten sie schon zu Beginn nicht verrechnet. Ich bitte um die Rückerstattung.
Les attentes
- Remboursement CHF 20.-
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.10.2023
Guten Tag,
Besten Dank für Ihre Mitteilung.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Kunde sind und Ihre Meinung uns offen mitteilen – daran wachsen
Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen an. Sobald unsere Abklärungen abgeschlossen sind, informieren wir Sie umgehend.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG
Bruno 11.01.2024
Seit ihrer Stellungnahme am 19.10.2023 haben Sie sich nicht bei mir gemeldet. Somit kann der Eindruck entstehen, dass Sie leere Zusagen verbreiten (.. Wir werden uns melden, sobald die Abklärungen abgeschlossen sind.. ), um bei den Nutzern von Reklamation.ch einen passablen Eindruck zu machen.
Les attentes
- Remboursement CHF 20.-