Ungerechtfertigte Gebühr für Wertabklärung

Bruno Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.10.2023 Signaler Plainte signalée

Mit Sendungsnummer .. verlangen Sie ungerechtfertigt die Gebür von 20 CHF als Gebühr für die Wertabklärung. Dieser Teil der Zollabrechnung soll gratis sein, wenn innerhalb von 3 Tagen die fehlenden Deklarationen eingereicht werden. Einserseits zählen Sie die Tage zu Lasten der Kunden offenbar falsch. Gemäss dem Brief, der in meinen Ferien angekommen ist, konnte doch noch innerhalb der 3 Tage seit Erhalt antworten. Ausserdem vermisse ich die Avisierung per Mail. Ich bin (mit offenbar 2 Millionen weiteren Menschen) bei "Meine Sendungen" registriert und bekomme regelmässig alle Avisierungen für Pakete. Genau im Falle, wo sich die Zustellung um die Antwortzeit des Kunden verzögert, ist diese Avisierung besonders wichtig. Locker hätte ich die Unterlagen bereits schneller beibringen können, und die Zustellung wäre nicht verzögert worden. Ausserdem hätte ich nicht 20 Minuten an der Helpline der Post gewartet, und die Wertabklärung hätten sie schon zu Beginn nicht verrechnet. Ich bitte um die Rückerstattung.

  • Remboursement CHF 20.-

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.10.2023

Guten Tag,


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Wir danken Ihnen, dass Sie unser Kunde sind und Ihre Meinung uns offen mitteilen – daran wachsen


Gerne nehmen wir uns Ihrem Anliegen an. Sobald unsere Abklärungen abgeschlossen sind, informieren wir Sie umgehend.


In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Bruno 11.01.2024

Seit ihrer Stellungnahme am 19.10.2023 haben Sie sich nicht bei mir gemeldet. Somit kann der Eindruck entstehen, dass Sie leere Zusagen verbreiten (.. Wir werden uns melden, sobald die Abklärungen abgeschlossen sind.. ), um bei den Nutzern von Reklamation.ch einen passablen Eindruck zu machen.

Les attentes
  • Remboursement CHF 20.-
Von Reklamation.ch werde ich aufgefordert den Status anzugeben: "Die Post" hat sich seit 18.10. noch nicht mit einer Mail an mich gemeldet. Ich weiss somit auch nicht, von welchem Mail-Absender ich Post erhalten werde, wenn es dann einmal soweit ist. Ich stelle mich schon mal auf etwas Neues, Unerwartetes ein. Wird es wieder ein Brief? Oder eine neue Email Absender Adresse?. Die bisherigen Kontakte waren: [email protected] [email protected] Neu wird es vielleicht etwas mit "Contact Center Post CH AG" sein.