Nicht funktionierendes Yallo Fiber Max

Yanick Romualdi Yallo, Lebara, Aldi Mobile 02.10.2023 Signaler Plainte signalée

Wir haben Yallo Fiber Max bestellt und eine Aktivierungsbestätigung für den 21.9. erhalten. Die Box wurde korrekt installiert (hat unterdessen auch ein lokaler Techniker bestätigt). Gemäss Kundenservice ist alles aktiviert und sollte eigentlich funktionieren.  Leider kommt jedoch seit Beginn keine Internetverbindung zustande. 


Nach etlichen Anrufen beim Kundenservice von Yallo sowie auch der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice per Chat und Mail wird uns immer nur versprochen, dass sich jemand vom Fiber-Team bei uns meldet und man sich um das Problem kümmert. Das wiederum passierte bisher nie und einen Rückruf haben wir noch nie erhalten. 


Das Internet funktioniert also auch mehr als eine Woche nach der eigentlichen Aktivierung noch nicht. Und das wäre noch gar nicht so schlimm, wenn entsprechend kommuniziert würde und wir zumindest einen ungefähren Zeitrahmen für die Problemlösung erhalten würden bzw. die gemachten Versprechungen (Rückruf) eingehalten würden. Aktuell haben wir keinen Anhaltspunkt, ob das Problem überhaupt irgendwann gelöst wird.  

  • Autre Aktivierung Yallo Fiber Max, Lösung des Problems und Herstellung Internetverbindung

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Zwei Wochen nach der bestätigten Aktivierung hat Yallo das Problem lösen können. Scheinbar war der Router nicht korrekt kommissioniert und daher konnte die Verbindung nicht hergestellt werden.