Garantiefall Samsung GT-S7275R / 400133312

Stefan Brücker Samsung Electronics Switzerland GmbH 02.03.2016 Signaler Plainte signalée

Das Handy meiner Tochter fährt ohne selber runter und startet neu, teilweise mehrmals täglich.


mobiltouch AG verweigert die Garantiearbeit mit der Begründung, dass das Gerät Sturzschäden aufweist.


Im Kostenvoranschlag ist jedoch der Ersatz eines durch das Gehäuse geschützten USB-Anschlusses vorgesehen, sowie der Ersatz des Gehäuses, was wir nicht brauchen.


Die Begründung, dass der Schaden aufgrund eines Sturzes entstanden ist, erscheint fadenscheinig. Einerseits wird jedes Handy ein bis mehrere Male zu Boden fallen, wodurch in der Logik von Samsung bei jedem Handy sofort keine Garantie mehr wäre.


Andererseits ist es ja nicht so, dass das Handy nicht mehr läuft, sondern unkontrolliert neustartet, also nicht defekt aufgrund eines Sturzes ist.


mobiletouch ag verweigert gemäss Richtlinien Samsung nun die Garantiearbeiten.
Da mir die Begründung nicht einleuchtend erscheint und das Gerät immer ordnungsgemäss mit Samsung Ladegerät geladen wurde, sowie die zu ersetzende USB-Schnittstelle von Stürzen geschützt ist, verlange ich eine Garantiereparatur.

  • Autre Garantiereparatur

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.