Unhöfliches Benehmen eines Salt-Mitarbeiter

Gregorio Salt Mobile 30.08.2023 Signaler Plainte signalée

Es geht um einen neuen Vertrag beim Salt. Der Anschluss sollte anfangs Oktober aktiviert werden. Das Modem und die Appel-TV Box wurden bereits jetzt gesendet. Beim Überprüfen der Geräte, stellte ich fest, dass die Appel-TV Box nur einen Netz-Anschluss und einen HDMI-Anschluss hat, aber keinen LAN-Anschluss. Da das Modem 4 LAN-Anschlüsse hat und ich beide Geräte zusammen platzieren will, wäre es sinnvoll, wenn die Appel-TV Box einen LAN-Anschluss hätte, damit ich diese Geräte direkt verbinden könnte, anstatt via WIFI.


Ich gehe mit dem Appel-TV Box zum Salt Geschäft im Letzi-Park um zu fragen ob es möglich wäre die Appel-TV Box umzutauschen. Herr A. (Name unter "Vertrauliche Informationen"), ein Salt Mitarbeiter, schildere ich mein Anliegen wie oben beschrieben. Er ist der Meinung, dass die «neue» Appel-TV Box nur so, ohne LAN-Anschluss geliefert werden. Ich frage, ob es möglich wäre, eins mit LAN-Anschluss zu bekommen. Er verneint und versucht mir zu erklären, dass diese Box besser funktionieren, wenn sie via WIFI angeschlossen werden.


Ich weiss, dass die LAN-Anschlüsse stabiler und schneller sind als WIFI-Anschlüsse. Herr A. meint, die Leute haben lieber weniger Kabel, die herum liegen. Ich sage ihm, mit beiden Anschlüssen, wären alle Kunden besser gedient. Herr A. ist mit meinen Aussagen nicht einverstanden und wird unhöflich mir gegenüber. Er gib mir eine Telefonnummer, wo ich das Abklären könnte, und sagt für ihn sei der Fall abgeschlossen. Als ich ihn fragen wollte, warum nicht er anruft, um das für mich abzuklären, meint Herr A. er sei jetzt mit anderen Kunden beschäftigt und fängt an diese zu bedienen. Dann habe ich nach seinem Namen gefragt. Er meinte, ich kann wieder an die Warteschlange stehen, wenn ich wieder von ihm etwas wolle. Als ich insistierte, sagte er zu mir, dass ich ein «unanständige Kunde» bin. Ich wartete, bis Herr A. mit den anderen Kunden fertig war. Dann schriebt er seinen Namen auf einen Zettel.


Ich hörte schon von anderen Kunden, dass die Verkäufer oder Berater von Salt sehr freundlich sind, bis der Vertrag unterschrieben ist. Danach besser kein Problem haben. Meine Erfahrung bestätigt diese Aussage.

  • Echange
  • Excuses

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Dieser Fall kann jeder Kunde betreffen. Trotzdem kann mir Salt mir via Mail kontaktieren