Die CSS kann auch ohne Kunden

Timo Hutter CSS Assurance / CSS Versicherung AG 28.08.2023 Signaler Plainte signalée

Wir haben uns im März bei der CSS über die Behandlung unseres Sohnes im Ausland erkundigt. Laut diverse Aussagen im Kundendienst sei eine Kostenbeteiligung durch die Privatversicherung unseres Sohnes gegeben. Wie geheissen haben wir alle Unterlagen an die Privat Assistance gesendet. Das Ergebnis war die Kündigung der Zusatzversicherung, die Begründung wir hätten im Antrag zu wenig Angaben gemacht. Klärende Gespräche durch eine freche, arrogante und unprofessionelle Risikomanagerin nicht möglich. Selbst Hinweise des Rechtsbeistands zu Regelungen der VVG werden ignoriert. Wenig später erhält man per Post ein Dankeschön, denn Wertschätzung sei das Wichtigste. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es zur Zeit zig Geschichten mit Kündigungen und Form- und respektlosen Forderungen. Wir kennen die CSS als unkomplizierte Krankenkasse, hat aber scheinbar auch sein Hoch hinter sich. Übrig bleiben arrogante BWLer. Nur weg Ende Jahr. 

  • Excuses

CSS Assurance / CSS Versicherung AG 28.08.2023

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Kontakt aufgenommen hatte ich bereits um mich zu erkundigen, wie die Sachlage steht und wie es weiter geht. Die Reaktion war lediglich Unverständnis, da ich ja bereits informiert wurde. Für die CSS ist die Sache erledigt, eine Ablehnung der Kostenbeteiligung hätte gereicht